Sponsoring-Aktivierung in der BVB-Fanbasis

Ein Bundesliga-Tippspiel, bei dem BVB-Fans auf die Spielausgänge der Borussia tippen können? Kann man machen, kann aber jeder. Und ist langweilig.

Zur Aktivierung des Sponsorings in der Fanbasis bietet Hankook den Facebook-Usern deshalb eine besondere App mit innovativer Spielmechanik: Das „BVB Wechselspiel“. Vor jedem Pflichtspiel haben Facebook-User die Chance, die erste Auswechslung (Spielminute + Spielername) der Borussen zu Tippen. Eine direkte Produktintegration erfolgt durch die Auswahl von Hankook Reifenmodellen als Abstufung der Gewinnklasse – sozusagen als „Superzahl“.

Wie bei seinem Vorhänger, dem „BVB-Laufleistungstipp“, stellt das „BVB Wechselspiel“ eine thematische Verbindung zu den Produkten von Hankook und Borussia Dortmund her. Und genau wie sein Vorgänger wurde auch dieses Gewinnspiel von den Fans super aufgenommen. Fazit: Kunde zufrieden, Fans zufrieden, alles gut.