"Seite an Seite" mit Barmenia und Bayer 04

Für unseren Kunden Barmenia Versicherungen kümmern wir uns seit dem Start der aktuellen Bundesliga-Saison um die digitale Aktivierung des Sponsorings beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. An jedem Bundesliga-Spieltag werden wir mit Abpfiff des Leverkusen-Spiels kreativ und pushen ein Spielfazit in Form von - meist doppeldeutigen - Social-Media-Captions in die fußballaffine Zielgruppe.

zurück

Im Pitch um diesen Auftrag konnten wir mit unserem konzeptionellen Ansatz „Seite-an-Seite“ überzeugen, der Barmenia ganz nah ans Spielgeschehen und die Gemütslage der Bayer 04-Fans bringt. Eigens produziertes Bildmaterial der Spiele versehen wir mit aufmerksamkeitsstarken Claims und pushen diesen, im Barmenia-CI gestalteten, Content per Social- und Google-Ads in definierte Fußball-affine Zielgruppen!

Unter dem Motto „Immer dabei.“ sind zukünftig weitere spannende Themen in Zusammenarbeit mit der Barmenia geplant und wir freuen uns, schon bald mehr darüber berichten zu können.

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Entwicklung der konzeptionellen Ansätze "Seite an Seite" und "Immer dabei." zur Aktivierung des Barmenia-Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen

Redaktion

  • Kreation von spieltagsbezogenen, meist humoristischen Captions, die die enge Partnerschaft zwischen Barmenia und Bayer 04 sprachlich unterstreichen

Grafikdesign

  • Sichtung von Bildmaterial und Erstellung einer Spieltagsgrafik (künstlerisch eingearbeitet ins Barmenia-CI)

Digital Advertising

  • Ausspielung der Spieltagsgrafiken in relevante Zielgruppen über das META- und Google-Netzwerk

zurück