Launchkampagne zum iON FlexClimate

Als zweiter Reifenhersteller überhaupt bringt Hankook diesen Herbst einen Allwetterreifen exklusiv für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Wir begleiten den Launch des iON FlexClimate mit einer umfangreichen Digitalkampagne.

zurück

Zu den von uns kreierten Werbemitteln zählt unter anderem eine Videoanimation, die das Allroundtalent des neuen Reifens ästhetisch untermalt: Ein Reifen für jede (Jahres-)Zeit.

Zum ersten Mal einer größeren Öffentlichkeit präsentiert wird der iON FlexClimate auf der diesjährigen Essen Motor Show (2. - 10. Dezember). Passend dazu haben wir den Reifen in unserem Kampagnenvisual als edles Kunstexponat inszeniert.

Herzstück der Kampagne ist eine von uns gebaute Website, auf der User nicht nur alle technischen Infos zum FlexClimate erhalten sind, sondern User sich darüber hinaus in die Verlosung von Tickets für die Essen Motor Show bringen können. Und weil die Aktion - genau wie der Reifen selbst - einen "doppelten Vorteil" bereithält, lässt sich die Gewinnchance um einen Reifensatz der "iON-Familie" erhöhen.

Unsere Leistungen

Webentwicklung

Grafikdesign

  • Kreation des Kampagnenvisuals
  • Layout der Gewinnspielseite
  • Erstellung (statischer) Creatives für die Digitalkampagne

Animation

  • Kreation der Videoanimation "Maximale Reichweite bei jedem Wetter"

Digital Advertising

  • Planung und Setup der Kampagnen auf TikTok sowie im META- und Google-Universium

zurück