Brinkhoff's und Goldene Generation pr├Ąsentieren: Kreative Radiospots

Zur Aktivierung des Sponsorings bei Borussia Dortmund hat Brinkhoff's No. 1 uns bereits mehrere Male mit der Konzeption von kreativen Radiospots beauftragt, die auf nicht ganz so ernste Weise die Bundesliga-Duelle des BVB thematisieren. Herausgekommen sind dabei kreative und unterhaltsame Spots, die den H├Ârern von Radio 91.2 mindestens genau so viel Spa├č gemacht haben, wie uns die Kreation.

zur├╝ck

Dinge, die ein BVB-Fan vor dem Spiel gegen K├Âln niemals sagen w├╝rde? "Schalke w├╝rde ich langsam auch mal ┬┤ne Meisterschaft g├Ânnen" zum Beispiel! F├╝r unseren Kunden Brinkhoff's haben wir aus der ├ťberlegung, was wohl kaum einem BVB-Fan in den Sinn kommt, eine komplette Content-Reihe konzipiert, die ├╝ber Radiospots vor jedem Bundesliga-Spiel des BVB auf Radio 91.2 ausgespielt wurde. So bekamen die H├Ârer Woche f├╝r Woche einen neuen Spot, der augenzwinkernd auf den kommenden Gegner von Borussia Dortmund Bezug nahm. Und auch wenn uns zu dieser Kategorie schier unendlich viele Aussagen eingefallen sind, haben wir in den vergangenen Jahren f├╝r jede Saison ein neues Radiospot-Konzept entwickelt.

So haben wir 2021/2022 Brinkhoff's bierernste Bundesliga-Fakten zusammengetragen und die Radioh├Ârer vor dem Spiel des BVB gegen K├Âln dar├╝ber informiert, dass Studien ergeben haben, dass K├Âlsch nichts - und zwar absolut gar nichts - mit gutem Dortmunder Bier zu tun hat! Oder dass ein Anagramm von Bayern M├╝nchens Beinamen "Rekordmeister" "Ermordeter Ski" ist. Faszinierend, oder? Wir finden: Ja. Und freuen uns auf viele weitere Spots, die zu den noch kommenden Spielen "on air" gehen.

Unsere Leistungen

Kreation

  • Ideenfindung┬á
  • Konzeption der Contentserien

Redaktion

  • Ausformulierung von bis zu 34 Spots pro Contentserie
  • Aufbereitung der Texte als Skript zur Vertonung

zur├╝ck