PUMA

Launch BVB Away-Trikot 2023

Nachdem wir in der Vergangenheit bereits viele erfolgreiche Launch-Kampagnen für die BVB-Heimtrikots entwickelt haben, hat uns PUMA in diesem Jahr mit der Einführung des schwarzen Auswärtstrikots beauftragt. In der Dortmunder Nordstadt, der Wiege von Borussia Dortmund, haben wir zu diesem Anlass ein Event auf die Beine gestellt und dieses auch vor Ort betreut.

zurück

Wie auch das Heimtrikot ist der Look des BVB-Auswärtstrikots 2023/2024 das Resultat eines Fan-Contests. Das zentrale Element des Jerseys bildet dabei das Herz der Stadt Dortmund und des BVB: der Borsigplatz. Und genau da haben wir das Launch-Event - die erste Ausgabe des "PUMA Cups" - hinverelegt.

Auf dem Soccer-Court des Max-Michallek-Platzes in der Dortmunder Nordstadt, gerade mal hundert Meter von der Gründungsstätte des BVB entfernt, spielten die Teams des Straßenfußball-Projekts "Nordstadtliga" den PUMA Cup aus. Die Kids aus dem Siegerteam des Mini-Turniers waren die ersten, die das neue PUMA BVB-Auswärtsstrikot überstreifen durften. Moderiert wurde das Event von Patrick Owomoyela, die Siegerehrung übernahmen die BVB-Profis Giovani Reyna und Julien Duranville.

Wir hingegen haben das Event von A bis Z organisiert und betreut.

Unsere Leistungen

Veranstaltungen

  • Intensive Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Bereitstellung von Verpflegung durch den BVB Cateringwagen
  • Organisation von Toiletten
  • Aufbau eines Merchandise-Stands
  • Sorgfältige Auswahl der Standorte für alle Module
  • Anfrage und Buchung des Moderators Patrick Owomoyela
  • Partnerschaft und Zusammenarbeit mit der Nordstadtliga
  • Koordination der teilnehmenden Mannschaften
  • Zuordnung und Verteilung der passenden Trikots an die Kinder
  • Betreuung und Management der Spieler während des Events

Kreation & Konzeption

  • Konzepterstellung für den Launch

Fotoshooting

  • Durchführung und Planung des Fotoshootings
  • Erstellung offizieller Bilder für Puma

zurück