Ein schwarzgelbes Blumenmeer

Nachdem 2012 bereits die Launch-Kampagne des BVB-Heimtrikots von PUMA von uns ausgeführt wurde, ging es 2013 in eine zweite, blumige Runde. Das Trikot erreichte nach dem Launchevent den besten Trikotverkaufsstart in der Geschichte von Borussia Dortmund. 

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Nach der preisgekr├Ânten Trikotlaunch-Kampagne im Vorjahr wurden wir von PUMA auch 2013 wieder mit der Vorstellung des neuen BVB-Trikots beauftragt. F├╝r die Konzeption des Launchevents haben wir den damaligen PUMA Claim etwas abge├Ąndert: Aus "Nature of Performance" wurde "Performance of Nature". Und 80.645 Blumen im Dortmunder Westfalenpark (genauso viele, wie die damalige Zuschauerkapazit├Ąt des SIGNAL IDUNA PARK) wurden zum Abbild des neuen PUMA/BVB-Trikots.

Die unter anderem auf der Startseite von BILD.de und kicker.de diskutierte Aktion sorgte nicht nur f├╝r eine positiv emotionale Aufladung der Marke PUMA, sondern generierte durch das enorme mediale Echo zudem einen gesch├Ątzten Mediawert von mehr als 1,5 Millionen Euro. Selbst in Spanien (AS und Marca) und auch au├čerhalb Europas (Brasilien, Chile) wurde ├╝ber den PUMA Trikotlaunch ausf├╝hrlich berichtet. Dar├╝ber hinaus bewirkte der Launchevent den besten Trikot-Verkaufsstart in der Geschichte von Borussia Dortmund.

F├╝nf Tage lang war das gigantische Blumenbild danach auf rund 1000 Quadratmetern zu bewundern. Die eigens hergestellten Blument├Âpfe wurden anschlie├čend samt Pflanzen als ÔÇ×Gl├╝cksbringerÔÇť an die Fans verteilt. Und es hat geholfen: Im ÔÇ×Blumen-TrikotÔÇť spielte der BVB immerhin die drittbeste Saison seiner Vereinsgeschichte.

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Beratung und Konzeptentwicklung der Kampagne
  • Konzeption der Umsetzung der Kampagnen

Operative Umsetzung

  • Operative Leitung der Kampagne

Werbemittelgestaltung & -beschaffung

  • Gestaltung des Blumenbildes
  • Beschaffung der Blumen

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