Die Idee: Über das hochwertige Sponsoring bei Borussia Dortmund und PAYBACK als Partner lässt sich deutschlandweit eine riesige fußballaffine Zielgruppe aktivieren.
Zum Start der Aktion haben wir im Auftrag von Aral knapp 20.000 Amateurvereinen in den Regional- und Landesverbänden des DFB per Post ein großes Teilnahmepaket zugescickt. Darin enthalten: Personalisierte Poster mit dem eigenen Vereinsnamen, Flyer zur Aktion, Kalender und die Bewerbungsunterlagen.
Voraussetzung für die teilnehmenden Vereine: Ihre Mitglieder und Anhänger – sozusagen die Multiplikatoren der Aktion – mussten innerhalb des Aktionszeitraums mit PAYBACK die meisten Punkte an Aral Stationen sammeln. Eine Chance, die zahlreiche Vereine nutzten und sich an der Aktion beteiligten.
Unser Leistungskatalog hier: Produktion aller Werbemittel und Videoclips, Unterstützung der Aktionszentrale sowie Koordination und Vergabe der Preise. Nach Aktionsschluss: Auswertung, Report und Analyse.
Gewinner des "Jahrhundertspiels" gegen Borussia Dortmund war übrigens der baden-würtembergische Kreisligist FC Schweinberg. Am 12. Juli 2019 war es dann so weit: Der damalige Deutsche Vizemeister trat auf der Platzanlage des FC Schweinberg zu einem Freundschaftsspiel an. Borussia Dortmund gewann das Spiel, das sogar live im TV übertragen wurde, vor 5.000 Zuschauern mit 10:0.