Hankook Reifen

Key Visuals für Handelsaktionen

Um die Präsenz im Handel und das Premium-Image unseres Kunden Hankook Reifen zu stärken, kreieren wir seit mehr als zehn Jahren hochwertige Aktionsmotive für dessen zweimal jährlich stattfindene Salesaktionen sowie die Printbroschüren, die an alle Handelspartner ausgeliefert werden. 

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Zu den Arbeitsschritten, für die wir bei der Entstehung der Motive verantwortlich zeichnen, zählt nicht nur das umsetzende Grafikdesign, sondern auch die enge Abstimmung mit dem Creative Leadership des Kunden. Die Koordination und Begleitung von Fotoshootings ist ebenso Teil unserer Aufgaben wie die Recherche und Abstimmung passender Backplates.

Seit 2019 stellt Hankook - beziehungsweise wir - das Kampagnenfahrzeug der Initiative TUNE IT! SAFE! in den Mittelpunkt der Verkaufs- und Printkampagnen. Diese erfordern besonderen Planungsvorlauf und engmaschige Arbeitsschritte, denn das jährlich wechselnde Fahrzeug muss im passenden Winkel geshootet, freigestellt und für die Postproduktion aufbereitet werden. Im Anschluss arbeiten wir es so in einen passenden Hintergrund ein, dass die Dynamik und Innovation von Hankook perfekt zur Geltung kommen.

In diesem Frühjahr stand das Salespromotion-Motiv ganz im Zeichen der nachhaltigen Mobilität, denn das 2024er Kampagnenfahrzeug - ein VW ID.Buzz - gibt diesmal in einem naturbelassenen, ökologischen Setting ordentlich Gas (ähm, Strom natürlich).

Unsere Leistungen

Fotoshootings

  • Vorbesprechung der Backplate-Auswahl mit Creative Leadership von Hankook Tire Europe
  • Briefing des Fotografen und/oder Begleitung des Shootings
  • Regelmäßige Online-Meetings zur Besprechung des Status Quo

Grafikdesign

  • Recherche der passenden Backplate
  • Freistellen der geshooteten Fahrzeugmotive
  • Einarbeiten der Fahrzeuge in die Hintergrundmotive
  • Komplette Postproduktion des Visuals (Schattierung, Lichteinfall, Geschwindigkeit, Rigging) 

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