Hankook "Daf├╝r gemacht" iON Kampagne

Unser langj├Ąhriger Kunde Hankook bringt in diesem Jahr als erster Reifenhersteller ├╝berhaupt ein Winterreifenprofil exklusiv f├╝r Elektrofahrzeuge auf den Markt. ├ťber dieses Asset haben wir eine umfangreiche Digitalkampagne entrollt, die die Features der EV-Reifenfamilie "iON" - und weiterer, klassischer Verbrenner-Reifen - reichweitenstark in die passenden Zielgruppen tr├Ągt.

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Kernmessage: Hankook Reifen hat f├╝r jede Antriebsart die passenden Reifen f├╝r dich, denn sie sind "daf├╝r gemacht". F├╝r jedes Wetter, f├╝r spezielle Fahrzeugklassen oder eben exklusiv f├╝r Elektroautos. ├ťber eine Microsite leiten wir den User zu dem f├╝r ihn passenden Segment ("Was hast du im Blut - Bezin oder Strom?") und erkl├Ąren ihm, warum das jeweilige Reifenprofil "f├╝r ihn gemacht" ist.

Traffic f├╝r die Microsite und das angeh├Ąngte Gewinnspiel generieren wir ├╝ber umfangreiches (Social-) Advertising im META-Universum, auf TikTok, in Spotfiy und im gesamten Google-Netzwerk. Au├čerdem haben wir die Aktion zur Essen Motor Show - der wichtigsten Messe im Jahr f├╝r Hankook - verl├Ąngert und dort mit einem Videoclip auf den LED-Walls beworben.

Unsere Leistungen

Webentwicklung

  • Programmierung der Split-Mirosite und der Sektionen "Benzin" und "Strom"

Animation

  • Erstellung von je einem Dutzend Video-Creatives zur Bewerbung im META-Netzwerk, TikTok und YouTube

Digital Advertising

  • Planung und Setup der Kampagnen auf TikTok, im META- und Google-Universium sowie erstmals auch auf Spotify mit einem eigens produzierten Audio-Spot

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