Hankook "Dafür gemacht" iON Kampagne

Unser langjähriger Kunde Hankook bringt in diesem Jahr als erster Reifenhersteller überhaupt ein Winterreifenprofil exklusiv für Elektrofahrzeuge auf den Markt. Über dieses Asset haben wir eine umfangreiche Digitalkampagne entrollt, die die Features der EV-Reifenfamilie "iON" - und weiterer, klassischer Verbrenner-Reifen - reichweitenstark in die passenden Zielgruppen trägt.

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Kernmessage: Hankook Reifen hat für jede Antriebsart die passenden Reifen für dich, denn sie sind "dafür gemacht". Für jedes Wetter, für spezielle Fahrzeugklassen oder eben exklusiv für Elektroautos. Über eine Microsite leiten wir den User zu dem für ihn passenden Segment ("Was hast du im Blut - Bezin oder Strom?") und erklären ihm, warum das jeweilige Reifenprofil "für ihn gemacht" ist.

Traffic für die Microsite und das angehängte Gewinnspiel generieren wir über umfangreiches (Social-) Advertising im META-Universum, auf TikTok, in Spotfiy und im gesamten Google-Netzwerk. Außerdem haben wir die Aktion zur Essen Motor Show - der wichtigsten Messe im Jahr für Hankook - verlängert und dort mit einem Videoclip auf den LED-Walls beworben.

Unsere Leistungen

Webentwicklung

  • Programmierung der Split-Mirosite und der Sektionen "Benzin" und "Strom"

Animation

  • Erstellung von je einem Dutzend Video-Creatives zur Bewerbung im META-Netzwerk, TikTok und YouTube

Digital Advertising

  • Planung und Setup der Kampagnen auf TikTok, im META- und Google-Universium sowie erstmals auch auf Spotify mit einem eigens produzierten Audio-Spot

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