Die neue "WIR PROFIS" ist da!

Für die Ausgabe 1/2023 haben wir dem VDV-Mitgliederheft "WIR PROFIS" einen komplett neuen Anstrich verpasst: Das Magazin kommt nun in einem aufgeräumteren, modernen Design daher und agiert ganz nach dem Motto 'Weniger ist mehr'. Eine optimierte Typographie (Schriftschnitt, Zeilenabstand und Zeichengröße) in Kombination mit großformatigen Bildern sorgen für maximale Leserfreundlichkeit - und heben die Außendarstellung der VDV auf ein noch höheres Level.

zurück

Seit mehr als zehn Jahren spielen wir Doppelpass mit der Profifußballergewerkschaft VDV. Als starkes Team haben wir gemeinsam eine Taktik entwickelt, um mit strategischer Kommunikation die gewerkschaftlichen Ziele bestmöglich zu erreichen. Und das mit Erfolg: Denn die VDV hat als Stimme der Profis mittlerweile großen Einfluss; nicht nur bei Klubs und Verbänden, sondern auch bei der Politik in Berlin.

Eines der wichtigsten VDV-Sprachrohre ist das Mitgliedermagazin "WIR PROFIS", dessen Inhalt nahezu komplett durch uns erstellt wird: Themenfindung, Erstellung redaktioneller Inhalte (inklusive des Führens und Ausformulierens von Interviews) sowie die grafische Gestaltung sind Aufgaben, die bei uns fünf Mal pro Jahr anstehen (vier reguläre Ausgaben und ein zweisprachiges Sonderheft).

Unsere Leistungen

Grafikdesign

  • Erstellung des neuen Heftlayouts (inkl. Typografie)
  • Setzen aller Text- und Bildinhalte ins neue Heftlayout

Redaktion

  • Führen und Ausformulieren von Interviews
  • Erstellung von weiteren redaktionellen Beiträgen
  • Anpassung aller eigenen und angelieferten Texte im Hinblick auf das Heftlayout
  • Redigieren und Schlusslektorat

zurück