Laufenn goes eScooter

Was für Hankook Reifen funktioniert, klappt für die "kleine Schwester" doch bestimmt erst recht. Deshalb haben wir nach sieben Jahren Handelsaktivierung für die Erstmarke nun auch für Laufenn Reifen eine Salespromotion auf die Beine gestellt - inklusive der Vermittlung des Kooperationspartners Circ sowie eines Testimonials aus den eigenen Reihen!

zurück

Die Brand Laufenn sieht sich nicht nur als bloßen Reifenlieferant, sondern steht für Lifestyle sowie smarte Mobilität. Wir haben deshalb eine Kooperation zwischen Hankook Reifen Deutschland und der Mikromobilitätsmarke Circ im Rahmen einer verkaufsfördernden Aktion eingestielt.

Die Aktionsmechanik: Käuferinnen und Käufer von Laufenn Reifen können ihre Rechnung auf der Aktionsseite laufenn-promotion.de uploaden und werden im Anschluss mit einem Voucher incentiviert, der eine 60-minütige Nutzung von Circ E-Scootern (einzulösen über die Circ-App) erlaubt. Thematisch verlängert wurde die Kooperation zur Essen Motor Show, wo wir die eScooter von Circ als Mobilitätslösung für Messebesucher angeboten haben.

Wie auch bei den Hankook Salespromotions lag das komplette Aktionshandling bei uns: Kommunikation mit Dienstleistern, Kunden und Partnern, Programmierung der Aktionsseite, Gestaltung, Druck und Versand der B2B-Werbemittel. Ja, unser Engagement ging diesmal sogar so weit, dass wir in Ermangelung an verfügbaren Testimonials kurzerhand unseren Mitarbeiter Lauritz für das Key Visual geshootet und somit zum Gesicht der Aktion gemacht haben.

Was sollen wir sagen: GG-Mitarbeiter kannste halt überall einsetzen...

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Strategische Beratung des Kunden hinsichtlich einer Partnerschaft im Bereich Mikromobilität
  • Initiierung und Koordination der Kooperation zwischen Laufenn (Hankook) und Circ
  • Entwicklung der Sales-Aktionsmechanik sowie der EMS-Koop-Aktion 

Fotoshootings

  • Bereitstellung des Testimonials
  • Shooting und Postproduktion des Key Visuals

Grafikdesign

  • Gestaltung aller online und offline Werbemitel (inkl. POS-Materialien, Web-Layouts, Videoanimationen)

Operative Umsetzung

  • Druck, Konfektionierung und Versand aller POS-Materialien für knapp 500 teilnehmende Reifenhändler
  • 24/7 E-Mail- und Telefon-Support für Kunden und Händler als Laufenn Aktionszentrale 

zurück