Doch ehe die Performance-Kampagnen an den Start gingen, haben wir uns zunächst die Marke MyWellness, die seinerzeit noch McWellness hieß, vorgenommen. Dabei herausgekommen ist unsere strategische Empfehlung den Namen von McWellness zu MyWellness zu ändern. Aus einem "c" ein "y" zu machen mag kleinlich klingen, hat aber tatsächlich eine große Auswirkung. Oder an was denkt ihr bei McDonald's, McFit und Co.? Eben!
Anstelle eines dem "c" anhaftenden „schnell und billig“-Images wurde danke dem "y" also das individuelle und ungestörte Erholungserlebnis ins Zentrum der Kommunikation gerückt. Um dem auch gerecht zu werden, haben wir für MyWellness eine neue, einheitliche Bildsprache entwickelt, die die hundertprozentige Privatsphäre der Besucher in den Wellness-Suiten unterstreicht.
Die dafür durchgeführten Foto- und Videoshootings haben wir konzipiert und in MyWellness-Filialen vor Ort begleitet. Das dabei entstandene Material diente als Grundlage für die von uns implementierten digitalen Performance-Kampagnen über Facebook, Instagram und Google.
Das Ergebnis: hohe Reichweiten, außergewöhnlich gute Return-on-invest-Raten und ausgebuchte Suiten in den MyWellness-Filialen.