Zielgruppenerweiterung durch Gewinnspiel-App

Zum „besten Stadion der Welt“ krönte die New York Times den SIGNAL IDUNA PARK im Jahr 2009 und schlug gleich vor, doch jedes Europacup-Endspiel in Dortmund zu veranstalten. Das wäre vielleicht des Guten ein bisschen zu viel. Generell ist die Idee, mehr Fans das besondere Stadion-Erlebnis SIGNAL IDUNA PARK zu ermöglichen, allerdings lobenswert. Das fand auch Hankook, die Gästefans nun die Chance bieten, über die von uns entwickelte Facebook-Gewinnspiel-App „Dein Bundesligaverein gegen den BVB“ zu jedem Auswärtsspiel in Dortmund 1×2 VIP-Tickets zu gewinnen.

Nachdem Hankook als Champion Partner des BVB in der Vergangenheit bereits einige sehr erfolgreiche Aktivierungsmaßnahmen zum Sponsoring durchgeführt hat, dient „Dein Bundesligaverein gegen den BVB“ vor allem zur Zielgruppenerweiterung und dazu, Fans anderer Vereine für die Facebook-Page zu gewinnen. Ins schönste Stadion der Welt möchte schließlich jeder einmal reisen.