Die Reifen der Zukunft

Im Vorfeld der Essen Motor Show 2014 hat unser Kunde Hankook seine Ambitionen einer zukunftsweisenden Produktinnovation mit einer besonderen Ausschreibung untermauert: In Kooperation mit der Hochschule Pforzheim forderte der Reifenhersteller Studenten dazu auf, den „Reifen der Zukunft“ zu entwickeln. Die dazugehörigen Konzepte wurden auf der Microsite zukunftsreifen.hankookevent.de veröffentlicht und in ein Online-Voting integriert. Die Reifen-Konzepte der drei Gewinner wurden anschließend auf der Essen Motor Show und sogar auf der IAA ausgestellt.

Design und Produktion der Microsite, sowie die Bewerbung des Online-Votings über Facebook (Reichweite: etwa 750.000) lag in unserer Verantwortung. Dass die Aktion – sowohl von den Wettbewerbern als auch von den Voting-Teilnehmern – super angenommen wurde, freut deshalb auch uns ganz besonders.

Kleiner Nachtrag: Beim Red Dot Award: Design Concept 2015 bekam der Gewinner-Reifen, der mittlerweile den Namen „Boostrac“ trägt, für seine optimale Leistung im Trockenbereich die höchste Auszeichnung des gesamten Wettbewerbs verliehen. Ende gut, alles gut!