Sponsoring-Aktivierung in der BVB-Fanbasis

Ein Bundesliga-Tippspiel, bei dem BVB-Fans auf die Spielausgänge der Borussia tippen können? Kann man machen, kann aber jeder. Und ist langweilig.

Zur Aktivierung des Sponsorings in der Fanbasis bietet Hankook den Facebook-Usern deshalb eine besondere App mit innovativer Spielmechanik: Das „BVB Wechselspiel“. Vor jedem Pflichtspiel haben Facebook-User die Chance, die erste Auswechslung (Spielminute + Spielername) der Borussen zu Tippen. Eine direkte Produktintegration erfolgt durch die Auswahl von Hankook Reifenmodellen als Abstufung der Gewinnklasse – sozusagen als „Superzahl“.

Wie bei seinem Vorhänger, dem „BVB-Laufleistungstipp“, stellt das „BVB Wechselspiel“ eine thematische Verbindung zu den Produkten von Hankook und Borussia Dortmund her. Und genau wie sein Vorgänger wurde auch dieses Gewinnspiel von den Fans super aufgenommen. Fazit: Kunde zufrieden, Fans zufrieden, alles gut.

Hankook LED-Banden

Driving (e)motion: Für Hankook entwerfen und animieren wir LED-Banden, die bei den BVB-Heimspielen sowie bei den Partien der UEFA Europa League ausgespielt werden.

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Hankook LED-Banden
Hankook Promotion-Website

Sie ist die erste Anlaufstelle für alle, die Tickets gewinnen, den Newsletter abonnieren oder an einer Hankook Verkaufsaktion teilnehmen wollen: die Werbe- und Sponsoringplattform www.hankook-promotion.de.

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Hankook Promotion-Website
Mit Hankook zur UEFA Europa League

Hankook beschenkt Fußball-Fans aus ganz Europa mit VIP-Tickets – die Goldene Generation schnürt die dazugehörigen Gewinnspielpakete.

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Mit Hankook zur UEFA Europa League
Hankook Salespromotion

Seit 2012 sorgen wir durch Schriftverkehr mit Händlern und Endkunden, Datenverarbeitung und entsprechender Onlinekommunikation für einen reibungslosen Ablauf der Hankook Salespromotions.

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Hankook Salespromotion
Die Hankook Facebook-Seite

Exklusive Informationen zu Produkten und Sponsorings, tolle Gewinnspiele und interessante Fakten: Auf der offiziellen Facebook-Page von Hankook Reifen ist immer was los.

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Die Hankook Facebook-Seite
Die BVB Tire Challenge

Seit August 2016 ersetzt die von uns konzipierte „BVB Tire Challenge“ die App-basierten Gewinnspiele im Rahmen des BVB-Sponsorings von Hankook.

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Die BVB Tire Challenge
Die Reifen der Zukunft

Wir haben für Hankook eine Microsite zur Ausschreibung von Reifen-Konzepten entwickelt und umgesetzt.

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Die Reifen der Zukunft
Hankook hilft!

Seit dem Start der Sales Promotion für das Winterreifengeschäft 2012 begleiten wir die CSR- Kampagne „Hankook hilft!“. Oder anders gesagt: Die Goldene Generation hilft Hankook helfen.

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Hankook hilft!
BVB Wechselspiel

Für die Facebook-Seite von BVB-Champion-Partner Hankook haben wir die Gewinnspiel-Applikation „BVB Wechselspiel“ konzipiert und umgesetzt.

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BVB Wechselspiel
DTM-Denksport

Gehirn-Jogging statt Vollgas: Bei der Gewinnspiel-App „DTM-Denksport“ muss um die Ecke gedacht werden. Aber es lohnt sich: Dem Gewinner winken VIP-Tickets für ein DTM-Rennen.

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DTM-Denksport
Dein Bundesligaverein gegen den BVB

Für Hankook haben wir die Gewinnspiel-App „Dein Bundesligaverein gegen den BVB“ entwickelt. Zu jedem BVB-Heimspiel können Gästefans hier 1x2 VIP-Tickets gewinnen.

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Dein Bundesligaverein gegen den BVB
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