Entspanntes Arbeiten für MyWellness

Der Dortmunder Wellness Anbieter "MyWellness" hat ein einzigartiges Wellness-Konzept entwickelt, das zu 100 % auf Privatsphäre der Kunden setzt. So lassen sich Wellness-Suiten für ein oder zwei Personen buchen, in denen man die vielfältige Wellnesspalette von Sauna über Whirlpool bis hin zur Massageliege ganz individuell und vor fremden Blickengeschützt genießen kann.

Was mit einem ersten Standort in Dortmund-Aplerbeck begann, ist bundesweit in mittlerweile acht Städten verfügbar. Und ein Ende der Expansipon ist noch lange nicht in Sicht. Dieses Wachstum mit umfassenden Performance-Marketing-Kampagnen voranzutreiben, war die Aufgabenstellung, mit der MyWellness auf uns zukam.

zurück

Doch ehe die Performance-Kampagnen an den Start gingen, haben wir uns zunächst die Marke MyWellness, die seinerzeit noch McWellness hieß, vorgenommen. Dabei herausgekommen ist unsere strategische Empfehlung den Namen von McWellness zu MyWellness zu ändern. Aus einem "c" ein "y" zu machen mag kleinlich klingen, hat aber tatsächlich eine große Auswirkung. Oder an was denkt ihr bei McDonald's, McFit und Co.? Eben!

Anstelle eines dem "c" anhaftenden „schnell und billig“-Images wurde danke dem "y" also das individuelle und ungestörte Erholungserlebnis ins Zentrum der Kommunikation gerückt. Um dem auch gerecht zu werden, haben wir für MyWellness eine neue, einheitliche Bildsprache entwickelt, die die hundertprozentige Privatsphäre der Besucher in den Wellness-Suiten unterstreicht. 

Die dafür durchgeführten Foto- und Videoshootings haben wir konzipiert und in MyWellness-Filialen vor Ort begleitet. Das dabei entstandene Material diente als Grundlage für die von uns implementierten digitalen Performance-Kampagnen über Facebook, Instagram und Google.

Das Ergebnis: hohe Reichweiten, außergewöhnlich gute Return-on-invest-Raten und ausgebuchte Suiten in den MyWellness-Filialen.

Unsere Leistungen

Strategie & Beratung

  • Empfehlung der Namensänderung, um die Hochwertigkeit des Produkts auch bereits mit dem Markennamen zu transportieren

Bewegtbild-Produktion

  • Konzeption des Videoshooting

Fotoshootings

  • Vorbereitung und Durchführung eines Fotoshootings für Kampegnenmotive in MyWellness-Filialen

Digital Advertising

  • Planung und Druchführung digitaler Performance-Kampagnen bei Facebook, Instagram und Google

zurück