Brinkhoff's und Goldene Generation präsentieren: Kreative Radiospots

Zur Aktivierung des Sponsorings bei Borussia Dortmund hat Brinkhoff's No. 1 uns bereits mehrere Male mit der Konzeption von kreativen Radiospots beauftragt, die auf nicht ganz so ernste Weise die Bundesliga-Duelle des BVB thematisieren. Herausgekommen sind dabei kreative und unterhaltsame Spots, die den Hörern von Radio 91.2 mindestens genau so viel Spaß gemacht haben, wie uns die Kreation.

zurück

Dinge, die ein BVB-Fan vor dem Spiel gegen Köln niemals sagen würde? "Schalke würde ich langsam auch mal ´ne Meisterschaft gönnen" zum Beispiel! Für unseren Kunden Brinkhoff's haben wir aus der Überlegung, was wohl kaum einem BVB-Fan in den Sinn kommt, eine komplette Content-Reihe konzipiert, die über Radiospots vor jedem Bundesliga-Spiel des BVB auf Radio 91.2 ausgespielt wurde. So bekamen die Hörer Woche für Woche einen neuen Spot, der augenzwinkernd auf den kommenden Gegner von Borussia Dortmund Bezug nahm. Und auch wenn uns zu dieser Kategorie schier unendlich viele Aussagen eingefallen sind, haben wir in den vergangenen Jahren für jede Saison ein neues Radiospot-Konzept entwickelt.

So haben wir 2021/2022 Brinkhoff's bierernste Bundesliga-Fakten zusammengetragen und die Radiohörer vor dem Spiel des BVB gegen Köln darüber informiert, dass Studien ergeben haben, dass Kölsch nichts - und zwar absolut gar nichts - mit gutem Dortmunder Bier zu tun hat! Oder dass ein Anagramm von Bayern Münchens Beinamen "Rekordmeister" "Ermordeter Ski" ist. Faszinierend, oder? Wir finden: Ja. Und freuen uns auf viele weitere Spots, die zu den noch kommenden Spielen "on air" gehen.

Unsere Leistungen

Kreation

  • Ideenfindung 
  • Konzeption der Contentserien

Redaktion

  • Ausformulierung von bis zu 34 Spots pro Contentserie
  • Aufbereitung der Texte als Skript zur Vertonung

zurück