Die Reifen der Zukunft

Im Vorfeld der Essen Motor Show 2014 hat unser Kunde Hankook seine Ambitionen einer zukunftsweisenden Produktinnovation mit einer besonderen Ausschreibung untermauert: In Kooperation mit der Hochschule Pforzheim forderte der Reifenhersteller Studenten dazu auf, den „Reifen der Zukunft“ zu entwickeln. Die dazugehörigen Konzepte wurden auf der Microsite zukunftsreifen.hankookevent.de veröffentlicht und in ein Online-Voting integriert. Die Reifen-Konzepte der drei Gewinner wurden anschließend auf der Essen Motor Show und sogar auf der IAA ausgestellt.

Design und Produktion der Microsite, sowie die Bewerbung des Online-Votings über Facebook (Reichweite: etwa 750.000) lag in unserer Verantwortung. Dass die Aktion – sowohl von den Wettbewerbern als auch von den Voting-Teilnehmern – super angenommen wurde, freut deshalb auch uns ganz besonders.

Kleiner Nachtrag: Beim Red Dot Award: Design Concept 2015 bekam der Gewinner-Reifen, der mittlerweile den Namen „Boostrac“ trägt, für seine optimale Leistung im Trockenbereich die höchste Auszeichnung des gesamten Wettbewerbs verliehen. Ende gut, alles gut!

Hankook LED-Banden

Driving (e)motion: Für Hankook entwerfen und animieren wir LED-Banden, die bei den BVB-Heimspielen sowie bei den Partien der UEFA Europa League ausgespielt werden.

Projekt sehen
Hankook LED-Banden
Hankook Promotion-Website

Sie ist die erste Anlaufstelle für alle, die Tickets gewinnen, den Newsletter abonnieren oder an einer Hankook Verkaufsaktion teilnehmen wollen: die Werbe- und Sponsoringplattform www.hankook-promotion.de.

Projekt sehen
Hankook Promotion-Website
Mit Hankook zur UEFA Europa League

Hankook beschenkt Fußball-Fans aus ganz Europa mit VIP-Tickets – die Goldene Generation schnürt die dazugehörigen Gewinnspielpakete.

Projekt sehen
Mit Hankook zur UEFA Europa League
Hankook Salespromotion

Seit 2012 sorgen wir durch Schriftverkehr mit Händlern und Endkunden, Datenverarbeitung und entsprechender Onlinekommunikation für einen reibungslosen Ablauf der Hankook Salespromotions.

Projekt sehen
Hankook Salespromotion
Die Hankook Facebook-Seite

Exklusive Informationen zu Produkten und Sponsorings, tolle Gewinnspiele und interessante Fakten: Auf der offiziellen Facebook-Page von Hankook Reifen ist immer was los.

Projekt sehen
Die Hankook Facebook-Seite
Die BVB Tire Challenge

Seit August 2016 ersetzt die von uns konzipierte „BVB Tire Challenge“ die App-basierten Gewinnspiele im Rahmen des BVB-Sponsorings von Hankook.

Projekt sehen
Die BVB Tire Challenge
Die Reifen der Zukunft

Wir haben für Hankook eine Microsite zur Ausschreibung von Reifen-Konzepten entwickelt und umgesetzt.

Projekt sehen
Die Reifen der Zukunft
Hankook hilft!

Seit dem Start der Sales Promotion für das Winterreifengeschäft 2012 begleiten wir die CSR- Kampagne „Hankook hilft!“. Oder anders gesagt: Die Goldene Generation hilft Hankook helfen.

Projekt sehen
Hankook hilft!
BVB Wechselspiel

Für die Facebook-Seite von BVB-Champion-Partner Hankook haben wir die Gewinnspiel-Applikation „BVB Wechselspiel“ konzipiert und umgesetzt.

Projekt sehen
BVB Wechselspiel
DTM-Denksport

Gehirn-Jogging statt Vollgas: Bei der Gewinnspiel-App „DTM-Denksport“ muss um die Ecke gedacht werden. Aber es lohnt sich: Dem Gewinner winken VIP-Tickets für ein DTM-Rennen.

Projekt sehen
DTM-Denksport
Dein Bundesligaverein gegen den BVB

Für Hankook haben wir die Gewinnspiel-App „Dein Bundesligaverein gegen den BVB“ entwickelt. Zu jedem BVB-Heimspiel können Gästefans hier 1x2 VIP-Tickets gewinnen.

Projekt sehen
Dein Bundesligaverein gegen den BVB
zurück