Wir positionieren den Reifenhersteller kommunikativ in der Pole Position
Hankook gehört zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern der Welt. Um das koreanische Unternehmen auch kommunikativ im Premiumsektor zu positionieren, haben wir eine umfassende Kommunikationsstrategie zum digitalen Markenaufbau im B2C-Bereich entwickelt.
Für eine ganzheitliche und maximal erfolgreiche Kommunikationsstrategie müssen alle Kanäle wie in einem Räderwerk ineinandergreifen. Unsere sponsoringbasierte Digitalausrichtung macht sich die Zielgruppenstrukturen und -potenziale der einzelnen Plattformen zunutze und sorgt für größtmögliche Markenbekanntheit mit hohen Interaktionsraten.
Unser Ansatz: Kein anderer Reifenhersteller verfügt über so viele hochwertige Partnerschaften im Sportsektor (zum Beispiel beim BVB, der DTM oder der UEFA Europa League). Im Gegensatz zum Reifenkauf wirken Sponsorings hoch emotionalisierend und attraktiv. Um diese Emotionen in den jeweiligen Zielgruppen auf Produkt und Marke zu transferieren, stellen wir die Sponsorings in den Mittelpunkt unserer Kommunikationsmaßnahmen.