Vom ersten Test im Schnee zum fertigen Blumentrikot: Der Film zur Kampagne.

80.645 Blumen - Ein Trikot.

Blick auf das Blumentrikot vom Florianturm. Hier wurde auch die Pressekonferenz abgehalten.

Geiles Projekt, geiles Team: Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

Blumen für alle! In einer gemeinsamen Aktion mit den "Ruhrnachrichten" haben wir alle Blumen unter die BVB-Fans gebracht.

Persönlicher Glücksbringer: Nach dem Trikotlaunch konnten BVB-Fans die Blumen mit nach Hause nehmen.

Launchevent und Aktivierungsmaßnahmen zur BVB-Trikotpräsentation

Nach der preisgekrönten Trikotlaunch-Kampagne im Vorjahr wurden wir von PUMA auch 2013 wieder mit der Vorstellung des neuen BVB-Trikots beauftragt. Für die Konzeption des Launchevents haben wir den damaligen PUMA Claim etwas abgeändert: Aus "Nature of Performance" wurde "Performance of Nature". Und 80.645 Blumen im Dortmunder Westfalenpark (genauso viele, wie die damalige Zuschauerkapazität des SIGNAL IDUNA PARK) wurden zum Abbild des neuen PUMA/BVB-Trikots.

Die unter anderem auf der Startseite von BILD.de und kicker.de diskutierte Aktion sorgte nicht nur für eine positiv emotionale Aufladung der Marke PUMA, sondern generierte durch das enorme mediale Echo zudem einen geschätzten Mediawert von mehr als 1,5 Millionen Euro. Selbst in Spanien (AS und Marca) und auch außerhalb Europas (Brasilien, Chile) wurde über den PUMA Trikotlaunch ausführlich berichtet. Darüber hinaus bewirkte der Launchevent den besten Trikot-Verkaufsstart in der Geschichte von Borussia Dortmund.

Fünf Tage lang war das gigantische Blumenbild danach auf rund 1000 Quadratmetern zu bewundern. Die eigens hergestellten Blumentöpfe wurden anschließend samt Pflanzen als „Glücksbringer“ an die Fans verteilt. Und es hat geholfen: Im „Blumen-Trikot“ spielte der BVB immerhin die drittbeste Saison seiner Vereinsgeschichte.

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

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„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

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„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

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Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

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BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

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Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

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BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

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BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

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Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

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Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

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Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

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PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

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Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

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Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

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Marco's Tagebuch
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