Das Heimspieltor an der Dortmunder Verkehrsader B1.

Das Heimspieltor als Anzeige im BVB-Stadionmagazin "Echt".

Wir belohnen die Kreativität der BVB-Fans

Nie um einen guten Spruch verlegen... SIGNAL IDUNA setzt voll und ganz auf die Kreativität der BVB-Fans, die im Rahmen der von uns konzipierten Aktion „Heimspieltor“ witzige und markante Sprüche einsenden können – immer mit Bezug zum kommenden Heimspiel-Gegner der Borussia.

Der jeweils beste Spruch wird von einer Jury ausgewählt und anschließend unter Angabe des Urhebers gut sichtbar in einem Fußballtor aufgehängt. Und zwar nicht irgendwo, sondern neben dem SIGNAL IDUNA-Gebäude direkt an der Bundesstraße 1 – der Dortmunder Hauptverkehrsstraße. Als „kleinen Bonus“ erhält der Autor des Siegerspruchs zudem zwei Tickets für das entsprechende Heimpiel.

Als besonderes Schmankerl obendrauf, findet sich jeder Gewinnerspruch auf einer Anzeige zum jeweiligen Heimspiel im BVB-Stadionmagazin "Echt" wieder.

Dafür kann man sein Gehirn schon mal anstrengen, finden wir.

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück