Auch auf der SIGNAL IDUNA PARK Facebookseite: Das Bundesliga-Tippspiel.

Massive Steigerung der Fanzahl und Reichweite

Seit Sommer 2011 betreuen wir die Facebook-Seite des SIGNAL IDUNA PARK. Hier kümmern wir uns um regelmäßige Postings rund um das schönste Stadion der Welt, beantworten Fanfragen aller Art und bieten den Usern über die Apps „Bundesliga Tippspiel“ und unserem alljährlichen „Adventskalender“ exklusive Gewinnspiele.

Außerdem haben Fans bei der Aktion „SIP on Tour“ die Chance, den Dortmunder Fußballtempel zu Auswärtsspielen zu kutschieren. Bei der „SIP Einlaufeskorte“ sucht SIGNAL IDUNA zu ausgewählten Heimspielen Jugendmannschaften, die die Gegner des BVB als Einlaufeskorte auf den Rasen des Dortmunder Stadions begleiten. Im Rahmen der Aktion „Heimspieltor“ können Fans ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den kommenden Heimspielgegner des BVB mit markanten Sprüchen willkommen heißen.

Die positive Resonanz der User spricht für sich: Je nach Aktivität erreicht die Seite eine bis zu achtstellige Reichweite pro Monat und ist damit eine der erfolgreichsten Stadionplattformen Deutschlands. Innerhalb des ersten Jahres konnten wir die Anzahl der Likes von 1.500 auf 30.000 steigern, zwischen 2014 und 2015 hat sich die Fanzahl wiederum vervierfacht, sodass die Seite im Sommer 2015 stolze 213.000 „Gefällt mir“-Angaben vorweisen konnte. Das gefällt wiederum uns.

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück