Der SIGNAL IDUNA PARK geht mit seinen Gewinnern auf Reisen.

Zum Beispiel nach Köln...

...zum DFB-Pokalfinale nach Berlin...

...und sogar "auf Schalke".

Social Media Kampagne mit "Ausflügen" in die Offlinewelt

„Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin“, schallte es im April 2014 durch den SIGNAL IDUNA PARK nachdem Borussia Dortmund das DFB-Pokalfinale erreicht hatte. Berlin – ausgerechnet beim wichtigsten BVB-Spiel des Jahres sollte Deutschlands schönstes Stadion nicht dabei, geschweige denn Austragungsort sein? Schwer zu ertragen.

Nachdem der Plan, den originalen SIGNAL IDUNA PARK nach Berlin zu befördern aus organisatorischen Gründen aufgegeben werden musste, fanden wir eine andere Lösung: Wir haben einfach ein detailgetreues Modell des Stadions auf Tour geschickt.

Auf der SIGNAL IDUNA PARK Facebook-Fanpage hatten User die Chance, sich als Reisebegleiter zu empfehlen. Die beiden glücklichen Gewinner erhielten ein gebrandetes Fahrzeug, Reiseproviant und eine Hotelunterkunft in Berlin. Die Gegenleistung: Sie mussten den SIGNAL IDUNA PARK nach Berlin und ins Olympiastadion schleusen.

Die charmante und sehr erfolgreiche Aktion (über 7.000 Bewerbungen) erreichte etwa eine Million Menschen und wurde durch zahlreiche Facebook-Posts des SIP begleitet. Das Resultat: Ein Fanzuwachs von über 3.000 Usern. Dem SIGNAL IDUNA PARK hat der Trip übrigens so gut gefallen, dass er von nun auch Mitfahrgelegenheiten für Bundesliga-Auswärtsspiele sucht. 

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück