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Der fertige Clip zum Launch des neuen PUMA/BVB-Trikots.

Mit der App „My personal Clip“ konnten Facebook-User ihr eigenes, personalisiertes Video erstellen. Hier der Clip von unserem Geschäftsführer.

Regieanweisungen an Marco Reus, Oli Kirch und Shinji Kagawa vor unserer Fototapete (Foto: www.julialoewe.de)

Mit nur 40 Statisten ein volles Stadion simulieren (Foto: www.julialoewe.de)

Norbert Dickel und ganz viel Lens Flare (Foto: www.julialoewe.de)

Volle Bude: Dreh in der Kabine von Borussia Dortmund (Foto: www.julialoewe.de)

Kritische Blicke...

Mit dem nötigen Ernst dabei: BVB-Keeper Roman Weidenfeller (Foto: www.julialoewe.de)

Mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden: PUMA und die Goldene Generation (Foto: www.julialoewe.de)

Spaß beim Dreh: Shinji, Oli und Marco (Foto: www.julialoewe.de)

BVB-Trikotlaunch 2015

„Inside Europe’s hottest club“ titelte 2013 das größte Fußballmagazin der Welt, die englische Zeitschrift FourFourTwo. Gemeint war nicht Barcelona, Madrid oder der FC Bayern, sondern Borussia Dortmund. Da die Popularität des BVB auch außerhalb Deutschlands weiterhin ungebrochen ist, haben wir die Aktivierungsmaßnahmen für den Launch des PUMA Trikots 2015 international ausgeweitet.

Aus diesem Grund fand die Kommunikation 2015 ausschließlich digital statt. Kern der Kampagne war ein aufwändig produzierter, 90-sekündiger Film, der das neue PUMA BVB-Trikot in mehreren kleinen Geschichten präsentiert. Hierfür haben wir extra unsere Hamburger Film-Freunde von Riesenbuhei Entertainment mit ins Boot geholt.

Von diesem Film gibt es übrigens ganz viele unterschiedliche Versionen. Denn mit der Facebook-App „My personal clip“ hatten Facebook-User die Chance, neben Marco Reus und den anderen Protagonisten Teil des Trikot-Clips zu werden. Name und persönliches Bild des Users wurden in das Originalvideo integriert und somit zum personalisierten Launch-Clip, der sich durch die Facebook-User viral verbreitete.

Durch den großen Erfolg auf allen Online-Kanälen hat sich PUMA dazu entschlossen, den Film im Rahmen der BVB-Übertragungen auf SKY als TV-Spot zu schalten.

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

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„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

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„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

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Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

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BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

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Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

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BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

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BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

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Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

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Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

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Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

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PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

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Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

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Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

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Marco's Tagebuch
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