Die Bewerbung für die PUMA Fan Days erfolgte in Zusammenarbeit mit Sport 2000 und BRAVO Sport.

Einmal da sitzen, wo sonst die Profis auf ihre Einwechslung warten...

...und das Trikot schon in der Kabine zugewiesen bekommen.

Natürlich nicht, ohne vorher einen offiziellen Spielervertrag für einen Tag unterschrieben zu haben.

PUMA Fan Days

Im August 2013 haben wir fußballbegeisterten Kids die Chance gegeben, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen ihres Lieblingsklubs zu werfen. Bei Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim konnten Jugendliche im Rahmen der PUMA Fan Days für einen Tag Teil ihres Vereins werden. Die Bewerbung und Zielgruppenaktivierung für die Events erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Handelspartner Sport 2000 sowie dem exklusiven Medienpartner BRAVO Sport.

Für jeden Verein wurden zwölf Gewinner-Kids ausgelost, die bei ihrem jeweiligen Klub ein Programm erleben durften, das deutlich über das übliche Meet and Greet hinausging: Nach Unterzeichnung eines „Tagesvertrags“ auf der Geschäftsstelle durften die Jungs und Mädels Ticketing, Pressebereich, Stadion und Trainingsgelände bewundern. Abgerundet wurde das Event durch ein Training und anschließendes Gespräch mit einem PUMA Star-Spieler.

Idee und Umsetzung der PUMA Fan Days lag komplett in unserer Hand.

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

Projekt sehen
„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

Projekt sehen
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

Projekt sehen
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

Projekt sehen
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

Projekt sehen
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

Projekt sehen
Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

Projekt sehen
Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

Projekt sehen
Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

Projekt sehen
PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

Projekt sehen
Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

Projekt sehen
LED-Bandenanimation
Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

Projekt sehen
Marco's Tagebuch
zurück