Die Facebook-App "Stein-Schere-Papier".

Ein Online-Gewinner beim Live-Duell gegen Marco Reus.

Beim Auge-in-Auge-Duell mit dem jeweiligen Spieler konnten die Fans ein Matchworn-Trikot gewinnen.

Stein-Schere-Papier gegen die BVB-Stars

Stein, Schere, Papier; Schnick, Schnack, Schnuck; Ching, Chang, Chong, oder wie auch immer man es nennen will, ist wahrscheinlich das einfachste Spiel der Welt. Man benötigt dazu: genau eine Hand. Dank des von uns entwickelten Online-Games auf der Facebook-Seite „PUMA schwarzgelb“ brauchten die User nicht einmal mehr einen Partner – zumindest keinen physisch anwesenden.

Fans der schwarzgelben Facebook-Plattform des BVB-Ausrüsters hatten die Chance, die Dortmund-Profis Marco Reus, Patrick Owomoyela, Jürgen Klopp, Roman Weidenfeller und Oliver Kirch online herauszufordern. Wer im Ranking die Nase vorn hatte, durfte ins Auge-in-Auge-Duell mit einem der BVB-Stars im SIGNAL IDUNA PARK. Spieleinsatz war das jeweils getragene Trikot des Spielers.

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

Projekt sehen
„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

Projekt sehen
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

Projekt sehen
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

Projekt sehen
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

Projekt sehen
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

Projekt sehen
BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

Projekt sehen
Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

Projekt sehen
Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

Projekt sehen
Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

Projekt sehen
PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

Projekt sehen
Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

Projekt sehen
LED-Bandenanimation
Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

Projekt sehen
Marco's Tagebuch
zurück