Idee, Konzept, Koordination und Umsetzung der Hankook Salespromotion.

Neben den Online- und Social-Media-Auftritten kurbeln wir seit 2012 auch das Sommer- und Winterreifengeschäft von Hankook an und haben hierzu eine charmante und aufmerksamkeitsstarke Verkaufsaktion konzipiert.

Und die funktioniert so: Zu jeder Reifensaison versorgen wir tausende Vertriebspartner und Händler in ganz Deutschland und Österreich mit eigens produzierten Werbemitteln. In der folgenden, meist sechswöchigen Aktionsphase bekommen die Kunden der teilnehmenden Händler beim Kauf von Hankook Reifen ihre in Anspruch genommene Montage-Prämie erstattet. Die Folge: Ein glücklicher Endverbraucher, der sich in Zukunft höchstwahrscheinlich weiterhin für Kauf und Montage von Hankook Reifen entscheiden wird, sowie ein exklusiver Argumentations- und Verkaufsvorteil für die Händler.

Doch damit nicht genug: Neben den vertriebsunterstützenden Aktionen haben wir auch die CSR-Maßnahmen von Hankook in die Salespromotion integriert. Unter dem von uns entwickelten Claim „Hankook hilft!“ spendet das Unternehmen für jeden verkauften Reifensatz 5 € an die Organisationen „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“ und „Bärenherz Stiftung“. Am Ende der jeweiligen Verkaufsaktionen stehen also nicht nur zufriedene Kunden und Händler, sondern auch eine stolze Spendensumme für soziale Einrichtungen.

Ein Grund mehr für uns, „alle halbe Jahre wieder“ im Rahmen unseres Engagements bei den Salespromotions Vollgas zu geben.