Foto: Karina Rogaczewski

Kurz, knackig, emotional: Unser Clip zum BVB-Trikotlaunch 2016.

Und so ist er entstanden: Das Making-Of zum PUMA Clip.

Idee, Konzept und begleitende Umsetzung des BVB-Trikotlaunch-Clips 2016.

„Es geht wieder los“ - kaum ein Satz geht einem ausgehungerten Fußballfan mehr unter die Haut. Wenn im August eines jeden Jahres der Saisonstart näher rückt, steigen Vorfreude, Spannung und Aufbruchstimmung auf ein Maximum. Genau diese elektrisierende, positive Ungeduld wollten wir für unseren Kunden PUMA im Launchclip des neuen BVB-Heimtrikots einfangen. Und ganz ehrlich: Wir glauben, das ist uns gelungen.

Der 30-sekündige, hochemotionale Clip wurde in erster Linie für die Social-Media-Kanäle von Borussia Dortmund und PUMA produziert, es existieren jedoch alternative Versionen für die Verwendung in Stadien und PUMA Stores. Im Fokus: die schwarzgelben Protagonisten Marco Reus, Roman Weidenfeller, Marcel Schmelzer, Julian Weigl und – natürlich – die Fans des BVB. Während die neu eingekleideten Spieler voller Entschlossenheit durch den Tunnel auf den Platz und in die neue Saison marschieren, peitscht ihnen von den Rängen die pure Leidenschaft entgegen. Die Härchen stellen sich auf, die Pupillen verkleinern sich. Ein großer Moment. Und noch dazu voll auf den Kampagnenclaim von PUMA und Borussia Dortmund gemünzt – „Pure Emotion“.

Gefilmt wurde an zwei Drehtagen im Dortmunder SIGNAL IDUNA PARK sowie in schwindelerregender Höhe auf dem Dach der BVB-Geschäftsstelle. Dafür haben wir uns die Dortmunder Filmproduktionsfirma Das Department mit ins Boot geholt, die uns mit modernstem Kinoequipment (anamorphe Vorsatzlinsen, Cinemascope-Auflösung) zur Seite standen. Für den maximalen Gänsehauteffekt haben wir das emotional aufgeladene Bildmaterial zudem mit einem eigens produzierten Soundtrack unterfüttert.

Herausgekommen ist ein richtiges Brett von Film, auf das wir mächtig stolz sind. Und die ersten Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen verraten uns, dass wir mit unserer Film-Idee wieder einmal den richtigen Riecher gehabt haben. Wir freuen uns über das positive Feedback und vor allem: darauf, dass es wieder losgeht.

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

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„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

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„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

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Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

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BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

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Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

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BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

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BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

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Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

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Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

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Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

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PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

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Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

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LED-Bandenanimation
Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

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Marco's Tagebuch
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