Mehrteilige Kommunikationskampagne zur Markteinführung der drei Trikots von Fortuna Düsseldorf 2016.

Es ist der Wunsch eines jeden Fußballfans: junge, hungrige Spieler, die sich zu 100 Prozent mit ihrem Verein identifizieren. Spieler, die die DNA ihres Klubs verinnerlicht haben. Doch wie stark trägt eigentlich der Stoff an der Haut zur Vereins-Identifikation bei? Für unseren Kunden PUMA sind wir dieser Frage nachgegangen und haben anlässlich des Trikotlaunches von Fortuna Düsseldorf eine Online-Kampagne gestartet, die in kurzen und knackigen Clips einen „Blick in die Tiefe“ des Vereins wagt.

Hierfür haben wir uns in das Labor des Center for Advanced Imaging der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf begeben, um die Mikrostruktur des neuen F95-Trikots mit führenden Wissenschaftlern genauer unter die Lupe zu nehmen und die Düsseldorfer DNA zu analysieren.

Mit den entstandenen Mikroskop-Aufnahmen sind wir dann gleich weiter ins Fotostudio geeilt und haben das Textil noch einmal in Gänze inszeniert. Aus den gesammelten Materialien haben wir dann mithilfe aufwendiger 3D-Animationen neun Videoclips produziert, die die Markteinführung der drei neuen Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) im Rahmen der Kommunikationskampagne „Düsseldorfer DNA“ auf den vereinseigenen Social-Media-Kanälen begleitete.

Die täglich veröffentlichten Clips zeigen einzigartige Aufnahmen des neuen Trikots – von der DNA-Ebene bis zur Gesamtansicht – und kreierten so einen Spannungsbogen, der bei den Fans Neugier, Vorfreude und Aufbruchstimmung auf ein Maximum steigen ließ. Mitte Juni wurde der neue Fortunen-Dress dann im historisch bedeutsamen „Flinger Broich“ von Rekordspieler Gerd Zewe an Youngstar Robin Bormuth überreicht – der Generationenwechsel war vollzogen, die Klub-DNA endgültig implementiert.

Nach der erfolgreichen Video- und OoH-Kampagne im vergangenen Jahr haben wir den Launch der neuen PUMA/Fortuna-Trikots also erneut aufmerksamkeitsstark inszeniert. Und um ehrlich zu sein: Ein bisschen Düsseldorfer Erbgut ist jetzt auch in uns verankert…

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

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„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

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„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

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Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

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BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

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Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

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BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

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BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

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Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

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Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

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Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

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PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

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Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

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Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

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Marco's Tagebuch
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