FIIINAAAALEEE!

Die BVB-Umkleide mal anders: Snacks und Brinkhoff's Pils statt Iso-Drinks und vollgeschwitzer Stutzen.

Während die Jungs in Berlin den Rasen umpflügen, wird er im SIGNAL IDUNA PARK komplett ausgetauscht.

Die BVB-Kabine ist trotz Auswärtsspiel komplett in schwarzgelber Hand.

„Private Viewing“ im schwarzgelben Heiligtum

Das DFB-Pokalfinale im schönsten Stadion der Welt verfolgen? Gar nicht so einfach, findet das Endspiel doch seit 1985 alljährlich in Berlin statt. Für unseren Kunden SIGNAL IDUNA haben wir in diesem Jahr die Kommunikation im Rahmen des Pokalendspiels ausgeweitet und neben den Aktionen SIP on Tour und Heimspieltor ein einzigartiges Fußball-Erlebnis für BVB-Fans organisiert: Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty!

Zwei Fangruppen durften das DFB-Pokalfinale am 21. Mai in der BVB-Umkleidekabine des SIGNAL IDUNA PARK verfolgen – mit eigens gebrandeten Fanshirts und -Schals, Fußballcatering und jeder Menge leckerem Brinkhoff’s Bier.

Um die Reichweite zu erhöhen, haben wir die Aktion auf mehrere Kanäle aufgeteilt: Ein kleines Final-Quiz auf www.signal-iduna-park.de bildete das eigentliche Gewinnspiel. Der erste Sieger wurde von uns, der zweite live über den Dortmunder Radiosender 91.2 ausgelost. Beide Gewinner durften zehn Freunde mit zur Kabinenparty bringen, sodass sich am Abend des 21. Mai eine 22-köpfige BVB-Fangruppe im SIGNAL IDUNA PARK einfand.

Kommuniziert wurde das Gewinnspiel über die Facebook-Kanäle von Borussia Dortmund, SIGNAL IDUNA und SIGNAL IDUNA PARK (Gesamtreichweite: 228.067), während der dreistündigen Radioübertragung wurden schätzungsweise 200.000 Hörer erreicht. Bei einer kumulierten Gesamtreichweite von fast einer halben Million gestaltete sich auch die Teilnahme am Gewinnspiel dementsprechend erfolgreich.

Den Gewinnergruppen hat’s übrigens genauso gut gefallen wie uns, sie erlebten am 21. Mai einen fast perfekten Tag im SIGNAL IDUNA PARK. Fast perfekt, weil der BVB das Finale leider knapp im Elfmeterschießen verlor - das hätte nicht sein müssen. Ganz im Gegensatz zur Kabinenparty selbst: Die schreit nämlich nach Wiederholung.   

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück