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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

„Tipps und TRICKS“, „VerTRICKST und zugenäht!“, „Ein TRICKS sagt mehr als tausend Worte“…na gut, wir lassen das mit den Wortspielen. Aber ein bisschen aufgekratzt vom On-Pitch-Launch des neuen PUMA „Tricks“ sind wir schon noch. Die Tricks-Schuhe sind PUMAS prominentestes Teamsport-Thema im Jahr 2016 und werden dementsprechend im Rahmen der umfangreichen „Play Loud“-Kampagne global beworben. Beim Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund im April 2016 wurde der Fußballschuh in Deutschland offiziell vorgestellt – und die Goldene Generation war mittendrin statt nur dabei.

Neben der Entwicklung des Eventkonzepts haben wir auch die Umsetzung vor Ort begleitet: Dem schlechten Wetter trotzend, haben unsere farbenfroh gekleideten Mitarbeiter im Eingangsbereich der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena das neueste Flaggschiff der PUMA evoSPEED- und EVOPOWER-Modellreihen an den Mann gebracht. Hierbei konnten Besucher auf einem gebrandeten Soccercourt den neuen Schuh auf Schuss- und Dribbeltauglichkeit testen; wer zufrieden war, durfte das Schuhwerk gleich im Fanshop erwerben oder an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Darüber hinaus waren wir auch am Tricks-Branding in der restlichen Mercedes-Benz-Arena beteiligt: Betonflächen, Interviewwände und sogar der Eckballpresenter auf der Stadionleinwand stand ganz im Zeichen von PUMAs neuester Fußballschuh-Generation.

Optisches Highlight war eine von uns konzipierte, aufmerksamkeitsstarke Choreografie, die während des Spiels in den „Tricks“-Farben Pink und Gelb auf der Tribüne durchgeführt wurde. Für das TV-Bild gut sichtbar platziert, erreichte die Aktion in der ersten Halbzeit Millionen Fernsehzuschauer und erzielte damit einen nachhaltigen Wiedererkennungseffekt.

Fazit: Launch-Event erfolgreich durchgeführt, den Kunden glücklich gemacht und dabei noch viel Spaß gehabt – hätte schlechter laufen können!

„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997

Für unseren Kunden aus Herzogenaurach haben wir den Idee und Konzept für den Launch-Clips zum internationalen BVB-Trikot 2016/17 geliefert.

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„Bereit für ein neues Kapitel?“ – Goldene Generation und PUMA erinnern an 1997
„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots

Mit den Dortmunder Filmemachern von „Das Department“ haben wir für PUMA einen 30-sekündigen Clip produziert, der das neue Heimtrikot emotional inszeniert. 

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„Pure Emotion“ – unser Clip zum Launch des BVB-Heimtrikots
Videokampagne "Düsseldorfer DNA"

Zur Präsentation der neuen PUMA-Trikots von Fortuna Düsseldorf haben wir die Jerseys mal ganz genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis geht unter die Haut.

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Videokampagne "Düsseldorfer DNA"
DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH

Wir haben für PUMA den Produkt-Kick-Off des neuen Fußballschuhs „Tricks“ in der Region DACH begleitet und umgesetzt.

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DIE GOLDENE GENERATION TRICKST FÜR PUMA DACH
BVB-Trikotlaunch 2015

Digitalkampagne und Videoclip zur Vorstellung des neuen BVB-Trikots.

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BVB-Trikotlaunch 2015
Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch

Für die Bewerbung des Fortuna Düsseldorf Trikots der Saison 2015/16 haben wir uns einfach mal zurückgehalten – und andere reden lassen. 

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Video- und OoH-Kampagne zum F95-Trikotlaunch
BVB-Trikotlaunch 2013

Ein schwarzgelbes Blumenmeer sorgte 2013 für einen medienwirksamen BVB-Trikotlaunch.

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BVB-Trikotlaunch 2013
BVB-Trikotlaunch 2012

Mit Beginn der Saison 2012/13 wurde PUMA offizieller Ausrüster des amtierenden Double-Siegers Borussia Dortmund. Mit einer dreiteiligen Kampagne sorgten wir für einen medienwirksamen Trikotlaunch. 

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BVB-Trikotlaunch 2012
Fortuna Jubiläumstrikot

Unser Film zur Bewerbung des limitierten Fortuna Düsseldorf Trikots von PUMA.

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Fortuna Jubiläumstrikot
Wand der Liebe

Die Zusammenarbeit zwischen PUMA und dem BVB haben wir mit einer nachhaltigen Aktivierungsmaßnahme untermauert: Die „Wand der Liebe“ vor den Toren des SIGNAL IDUNA PARK.

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Wand der Liebe
Saisoneröffnungen 2015

Unser Eventkonzept ließ die Saisoneröffnungen in Dortmund und Düsseldorf 2015 für PUMA zu einem großen Erfolg werden.

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Saisoneröffnungen 2015
PUMA Fan Days 2013

2013 ermöglichte PUMA es fußballbegeisterten Jugendlichen, einen Tag lang Teil ihres Lieblingsvereins zu sein. 

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PUMA Fan Days 2013
Stein-Schere-Papier

Mit unserer Facebook-App „Stein – Schere – Papier“ hatten Fans die Chance, BVB-Profis online und offline herauszufordern.

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Stein-Schere-Papier
LED-Bandenanimation

Seit 2012 unterstützen wir PUMA mit LED-Bandenanimationen in diversen Stadien.

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LED-Bandenanimation
Marco's Tagebuch

Ab August 2013 bekamen Fans die Gelegenheit, die bisher unbekannten Seiten im Leben von Marco Reus kennenzulernen.

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Marco's Tagebuch
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