Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Im Jahr 2010 gewann die Goldene Generation den Pitch für den Relaunch der Website des SIGNAL IDUNA PARK. Der Internetauftritt bot den Usern in den folgenden Jahren einen Communitybereich mit einem originalgetreuen Nachbau des kompletten Stadions und virtuellen Dauerkarten sowie exklusiven Features.

2015 war die Zeit für einen Neuanstrich gekommen: Im Rahmen eines weiteren, groß angelegten Relaunches wurde die Website des SIGNAL IDUNA PARK komplett überarbeitet und erstrahlt nun in einem brandneuen, responsiven Design mit emotionalem Layout.

Herzstück der Seite sind die täglich wechselnden Startseitenbilder mit kombinierter Kalenderfunktion sowie die Rubrik „Heimspiel“, bei der User nachverfolgen können, was während eines Spieltags in Deutschlands schönstem Stadion im Einzelnen passiert. Ob Bier- und Bratwurstbestellungen, Toilettenbesuche, Schweißproduktion oder Rasenwachstum – kein Vorgang im SIGNAL IDUNA PARK bleibt den Usern mehr verborgen.

Zusätzlich finden sich auf der Website alle Infos zum Stadion, ein Terminkalender, der von uns konzipierte Film „40 Jahre Heimat“ sowie die Bewerbungen für die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte und das „Heimspieltor“.  Für die Website gilt also das gleiche wie für das Stadion selbst: Pickepackevoll, modern, sexy!

Hier gehts zum schönsten Stadion der Welt: https://www.signal-iduna-park.de/

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

Projekt sehen
LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

Projekt sehen
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

Projekt sehen
Die SIGNAL IDUNA PARK Website
Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

Projekt sehen
Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

Projekt sehen
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

Projekt sehen
Heimspieltor
SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

Projekt sehen
SIP auf Facebook
SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

Projekt sehen
SIP on Tour
zurück