Seit Beginn der PENNY DEL-Saison 2023/2024 ist die Bitburger Braugruppe Bier-Partner der Löwen Frankfurt. Um diese neue Partnerschaft gebührend zu feiern und in den Köpfen der Fans zu platzieren, haben wir zu einem der ersten Heimspiele des Frankfurter Eishockey-Teams eine Aktivierungsmaßnahme konzipiert, die einen ersten Touchpoint zwischen Fans und Bitburger bildete und gleichzeitig eine kurzweilige und charmante Aktion war.
Dabei haben wir das sprichwörtliche Rad nicht neu erfunden, aber auf eigene Weise interpretiert und in einer Animation für die LED-Videowand der Eissporthalle umgesetzt: Die Bitburger-Slot-Machine ermittelte in einer Drittelpause einen Code, der den glücklichen Gewinnern ein Freibier direkt vor Ort bescherte. Die Gewinner mussten lediglich den von uns erstellten und produzierten Aktionsflyer am Hallenkiosk abgeben und schon wurde ihr "Bitte ein Bit" erhört.
Auch nach dem Spiel warteten weitere tolle Preise auf die Löwen-Fans. Eine eigene Aktionswebsite verloste unter allen Teilnehmern, die den Bitburger-Newsletter abonnieren, Tickets für Heimspiele der Löwen sowie frisches Bitburger. Eine gelungene Aktion im Powerplay für Bitburger.