Laufenn goes eScooter

Was f√ľr Hankook Reifen funktioniert, klappt f√ľr die "kleine Schwester" doch bestimmt erst recht. Deshalb haben wir nach sieben Jahren Handelsaktivierung f√ľr die Erstmarke nun auch f√ľr Laufenn Reifen eine Salespromotion auf die Beine gestellt - inklusive der Vermittlung des Kooperationspartners Circ sowie eines Testimonials aus den eigenen Reihen!

zur√ľck

Die Brand Laufenn sieht sich nicht nur als blo√üen Reifenlieferant, sondern steht f√ľr Lifestyle sowie smarte Mobilit√§t. Wir haben deshalb eine Kooperation zwischen Hankook Reifen Deutschland und der Mikromobilit√§tsmarke Circ im Rahmen einer verkaufsf√∂rdernden Aktion eingestielt.

Die Aktionsmechanik: K√§uferinnen und K√§ufer von Laufenn Reifen k√∂nnen ihre Rechnung auf der Aktionsseite laufenn-promotion.de uploaden und werden im Anschluss mit einem Voucher incentiviert, der eine 60-min√ľtige Nutzung von Circ E-Scootern (einzul√∂sen √ľber die Circ-App) erlaubt. Thematisch verl√§ngert wurde die Kooperation zur Essen Motor Show, wo wir die eScooter von Circ als Mobilit√§tsl√∂sung f√ľr Messebesucher angeboten haben.

Wie auch bei den Hankook Salespromotions lag das komplette Aktionshandling bei uns: Kommunikation mit Dienstleistern, Kunden und Partnern, Programmierung der Aktionsseite, Gestaltung, Druck und Versand der B2B-Werbemittel. Ja, unser Engagement ging diesmal sogar so weit, dass wir in Ermangelung an verf√ľgbaren Testimonials kurzerhand unseren Mitarbeiter Lauritz f√ľr das Key Visual geshootet und somit zum Gesicht der Aktion gemacht haben.

Was sollen wir sagen: GG-Mitarbeiter kannste halt √ľberall einsetzen...

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Strategische Beratung des Kunden hinsichtlich einer Partnerschaft im Bereich Mikromobilit√§t
  • Initiierung und Koordination der Kooperation zwischen Laufenn (Hankook) und Circ
  • Entwicklung der Sales-Aktionsmechanik sowie der EMS-Koop-Aktion¬†

Fotoshootings

  • Bereitstellung des Testimonials
  • Shooting und Postproduktion des Key Visuals

Grafikdesign

  • Gestaltung aller online und offline Werbemitel (inkl. POS-Materialien, Web-Layouts, Videoanimationen)

Operative Umsetzung

  • Druck, Konfektionierung und Versand aller POS-Materialien f√ľr knapp 500 teilnehmende Reifenh√§ndler
  • 24/7 E-Mail- und Telefon-Support f√ľr Kunden und H√§ndler als Laufenn Aktionszentrale¬†

zur√ľck