"Seite an Seite" mit Barmenia und Bayer 04

F├╝r unseren Kunden Barmenia Versicherungen k├╝mmern wir uns seit dem Start der aktuellen Bundesliga-Saison um die digitale Aktivierung des Sponsorings beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. An jedem Bundesliga-Spieltag werden wir mit Abpfiff des Leverkusen-Spiels kreativ und pushen ein Spielfazit in Form von - meist doppeldeutigen - Social-Media-Captions in die fu├čballaffine Zielgruppe.

zur├╝ck

Im Pitch um diesen Auftrag konnten wir mit unserem konzeptionellen Ansatz ÔÇ×Seite-an-SeiteÔÇť ├╝berzeugen, der Barmenia ganz nah ans Spielgeschehen und die Gem├╝tslage der Bayer 04-Fans bringt. Eigens produziertes Bildmaterial der Spiele versehen wir mit aufmerksamkeitsstarken Claims und pushen diesen, im Barmenia-CI gestalteten, Content per Social- und Google-Ads in definierte Fu├čball-affine Zielgruppen!

Unter dem Motto ÔÇ×Immer dabei.ÔÇť sind zuk├╝nftig weitere spannende Themen in Zusammenarbeit mit der Barmenia geplant und wir freuen uns, schon bald mehr dar├╝ber berichten zu k├Ânnen.

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Entwicklung der konzeptionellen Ans├Ątze "Seite an Seite" und "Immer dabei." zur Aktivierung des Barmenia-Sponsorings bei Bayer 04 Leverkusen

Redaktion

  • Kreation von spieltagsbezogenen, meist humoristischen Captions, die die enge Partnerschaft zwischen Barmenia und Bayer 04 sprachlich unterstreichen

Grafikdesign

  • Sichtung von Bildmaterial und Erstellung einer Spieltagsgrafik (k├╝nstlerisch eingearbeitet ins Barmenia-CI)

Digital Advertising

  • Ausspielung der Spieltagsgrafiken in relevante Zielgruppen ├╝ber das META- und Google-Netzwerk

zur├╝ck