Launchkampagne zum iON FlexClimate

Als zweiter Reifenhersteller √ľberhaupt bringt Hankook diesen Herbst einen Allwetterreifen exklusiv f√ľr Elektrofahrzeuge auf den Markt. Wir begleiten den Launch des iON FlexClimate mit einer umfangreichen Digitalkampagne.

zur√ľck

Zu den von uns kreierten Werbemitteln z√§hlt unter anderem eine Videoanimation, die das Allroundtalent des neuen Reifens √§sthetisch untermalt: Ein Reifen f√ľr jede (Jahres-)Zeit.

Zum ersten Mal einer gr√∂√üeren √Ėffentlichkeit pr√§sentiert wird der iON FlexClimate auf der diesj√§hrigen Essen Motor Show (2. - 10. Dezember). Passend dazu haben wir den Reifen in unserem Kampagnenvisual als edles Kunstexponat inszeniert.

Herzst√ľck der Kampagne ist eine von uns gebaute Website, auf der User nicht nur alle technischen Infos zum FlexClimate erhalten sind, sondern User sich dar√ľber hinaus in die Verlosung von Tickets f√ľr die Essen Motor Show bringen k√∂nnen. Und weil die Aktion - genau wie der Reifen selbst - einen "doppelten Vorteil" bereith√§lt, l√§sst sich die Gewinnchance um einen Reifensatz der "iON-Familie" erh√∂hen.

Unsere Leistungen

Webentwicklung

Grafikdesign

  • Kreation des Kampagnenvisuals
  • Layout der Gewinnspielseite
  • Erstellung (statischer) Creatives f√ľr die Digitalkampagne

Animation

  • Kreation der Videoanimation "Maximale Reichweite bei jedem Wetter"

Digital Advertising

  • Planung und Setup der Kampagnen auf TikTok sowie im META- und Google-Universium

zur√ľck