Die neue "WIR PROFIS" ist da!

F√ľr die Ausgabe 1/2023 haben wir dem VDV-Mitgliederheft "WIR PROFIS" einen komplett neuen Anstrich verpasst: Das Magazin kommt nun in einem aufger√§umteren, modernen Design daher und agiert ganz nach dem Motto 'Weniger ist mehr'. Eine optimierte Typographie (Schriftschnitt, Zeilenabstand und Zeichengr√∂√üe) in Kombination mit gro√üformatigen Bildern sorgen f√ľr maximale Leserfreundlichkeit - und heben die Au√üendarstellung der VDV auf ein noch h√∂heres Level.

zur√ľck

Seit mehr als zehn Jahren spielen wir Doppelpass mit der Profifußballergewerkschaft VDV. Als starkes Team haben wir gemeinsam eine Taktik entwickelt, um mit strategischer Kommunikation die gewerkschaftlichen Ziele bestmöglich zu erreichen. Und das mit Erfolg: Denn die VDV hat als Stimme der Profis mittlerweile großen Einfluss; nicht nur bei Klubs und Verbänden, sondern auch bei der Politik in Berlin.

Eines der wichtigsten VDV-Sprachrohre ist das Mitgliedermagazin "WIR PROFIS", dessen Inhalt nahezu komplett durch uns erstellt wird: Themenfindung, Erstellung redaktioneller Inhalte (inklusive des F√ľhrens und Ausformulierens von Interviews) sowie die grafische Gestaltung sind Aufgaben, die bei uns f√ľnf Mal pro Jahr anstehen (vier regul√§re Ausgaben und ein zweisprachiges Sonderheft).

Unsere Leistungen

Grafikdesign

  • Erstellung des neuen Heftlayouts (inkl. Typografie)
  • Setzen aller Text- und Bildinhalte ins neue Heftlayout

Redaktion

  • F√ľhren und Ausformulieren von Interviews
  • Erstellung von weiteren redaktionellen Beitr√§gen
  • Anpassung aller eigenen und angelieferten Texte im Hinblick auf das Heftlayout
  • Redigieren und Schlusslektorat

zur√ľck