Aufgabenstellung war, eine möglichst reichweitenstarke Digitalkampagne zu entwickeln, die im Idealfall auch noch die Wilo-Mitarbeiter weltweit mit ins Boot holt. Dazu entwickelten wir eine zusammenhängende Content-Story von der Trainingsvorbereitung in Deutschland, dem Abflug nach Tokio, erster Wasserberührung mit olympischem Flair sowie natürlich der sportlichen Berichterstattung bis hin zum Gewinn der Silbermedaille und der Rückkehr unserer Helden nach Deutschland.
Auf Basis dieser kreativen Guideline produzierten wir Inhalte wie einen Imagefilm, den Mitarbeiter-Motivationsclip, ein aktivierendes Gewinnspiel mit karitativem Charakter und viele mehr. Natürlich lag auch die Logo- und Key-Visualentwicklung in unserer Hand. Zur passgenauen Content-Distribution via Social-Advertising schloss unser Kampagnensetup die Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter sowie die internen Kanäle von Wilo ein.
Als Ergebnis steht eine qualitativ und quantitativ äußerst erfolgreiche weltweite Digitalkampagne mit insgesamt mehr als 26 Millionen Content-Impressionen in den Büchern. Die „Gold“ene Generation gibt sich halt selten mit Platz zwei zufrieden.