VIVAWEST

Imagekampagne "Borsig-West"

‚ÄěIn der Dortmunder Nordstadt willste doch nicht "tot √ľber‚Äôm Zaun h√§ngen!‚Äú oder? Wie setzt man ein Stadtviertel in Szene, dessen Image sich auf einem sehr schlechten Niveau bewegt und voll mit Vorurteilen behaftet ist? Das war die Aufgabenstellung, mit der das Gelsenkirchener Wohnungsunternehmen VIVAWEST an uns herangetreten ist. Im Pitch haben wir uns mit unserer Kampagnenidee ‚ÄěBorsig-West ‚Äď Hier entsteht was.‚Äú durchgesetzt.

zur√ľck

Wenn Vorurteile in den K√∂pfen feststecken, muss man die Menschen kommunikativ genau dort abholen, wo sie stehen. Daher arbeiteten wir in den von uns gestalteten Visuals mit gro√üformatigen negativen Aussagen und konterkarierten diese mit positivem Video-, Bild- und Textmaterial, das zeigte: In Borsig-West ist es viel besser als ‚Äěder Dortmunder‚Äú glaubt, und die Entwicklung hat doch gerade erst begonnen. Borsig-West ‚Äď Hier entsteht was.

Um gr√∂√ütm√∂gliche Aufmerksamkeit schon vor Kampagnenstart sicherzustellen, haben wir eine zweiw√∂chige Teaserkampagne vorgeschaltet, in der wir den Dortmundern ausschlie√ülich die gro√üformatigen Vorurteile vor die Nase gesetzt haben. Das haben wir √ľber Out-of-Home Ma√ünahmen im Viertel und entsprechende Werbeanzeigen √ľber Google und Social Media getan. Mit gro√üem Erfolg und viel medialer Berichterstattung.

Den Content f√ľr die regul√§re, auf mehrere Jahre angelegte, Kampagne haben wir in Form von hochwertigen Videoclips, Plakatmotiven und redaktionellen Beitr√§gen selbst produziert. Als Plattformen haben wir wir eine von uns produzierte Webseite sowie die dazugeh√∂rigen Kan√§le auf Facebook und Instagram genutzt, denn Performance Marketing ist auch regional unerl√§sslich.

14 Tage nach Kampagnenstart haben wir √ľber die eigenen Borsig-West-Kan√§le und umfangreiche mediale Berichterstattung bereits √ľber eine Million Kontakte erreicht und das Kampagnenmotto ‚ÄěHier entsteht was.‚Äú in den K√∂pfen der Dortmunder platziert.

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Erstellung eines mehrstufigen und auf mehrere Jahre angelegten Konzepts

Grafik

  • Erstellung einer Borsig-West Corporate Identity
  • Kreation s√§mtlicher Kampagnenmotive

Bewegtbild-Produktion

  • Produktion von √ľber 20 Imageclips
  • Drehorganisation und Drehbegelitung vor Ort

Fotoshootings

  • Planung und Durchf√ľhrung mehrer Shooting f√ľr die Kampagnenmotive

Digital Advertising

  • Erstellung und Durchf√ľhrung der begleitenden Social-Media-Kampagnen¬†

Social Media

  • Betreuung aller Social-Media-Kan√§le (Facebook, Instagram, YouTube) inkl. Community Management

Redaktion

  • Erstellung aller Newsmeldungen und PR-Texte f√ľr die Kampagneneigene Website

zur√ľck