Das beste Werbemittel fĂŒr diesen Zweck? Ganz klar das Trikot von Bayer Leverkusen, dem stĂ€rksten Asset des Sponsorings von BarmeniaGothaer. Hier prangt das Logo der neuen Versicherungsmarke groĂ und prominent auf der Brust eines Top-Teams, das Woche fĂŒr Woche Millionen Interessenten erreicht. Deshalb haben wir zur Saison 24/25 eine zweispurige Trikotlaunchkampagne entwickelt, die sich sowohl an FuĂballfans als auch an Mitarbeiter/innen richtet.
âZusammen isâ besserâ â BarmeniaGothaer als neue alte Marke im FuĂballumfeld
B2C-seitig haben wir den Trikotlaunch unter das Motto âZusammen isâ besserâ gestellt und gemeinsam mit den Kollegen von FYNALÂ drei knackige Spots gedreht, die die Message vermitteln: Als Team erreichst du mehr als alleine. Das zeigen wir anhand der Profis von Bayer-04, die sich zum Kartenspielen zusammenfinden, sowie Nachwuchs-Talenten, die sich auf dem Bolzplatz treffen, und den Fans auf der TribĂŒne, die gemeinsam jubeln. Was die Protagonisten ebenfalls eint: Sie alle tragen eines der neuen Bayer-04-Trikots mit BarmeniaGothaer auf der Brust. Denn auch und vor allem fĂŒr die neu aufgegangene Versicherungsmarke gilt: Zusammen isâ besser.
Die fertigen Clips wurden ab Saisonstart via Sky, DAZN, YouTube und Social Media praktisch an ganz FuĂball-Deutschland ausgespielt; statische Kampagnenmotive, die noch am Set durch Spitzenfotograf Stefan Grey geschossen wurden, haben wir zudem in responsive HTML5-Banner fĂŒr die Website kicker.de ĂŒberfĂŒhrt.
Um die thematische Klammer zu schlieĂen, wurde auch die PrĂ€senz des Hauptsponsors bei der offiziellen Saisoneröffnung von Bayer Leverkusen unter das Thema âZusammen isâ besserâ gestellt â inklusive einer Fotokabine, um Erinnerungen im Doppelpack zu schieĂen, und einer von BarmeniaGothaer gesponserten Portion Pommes zu jeder Currywurst.
Viele Gesichter, ein Trikot: Jede/r ein Teil des groĂen Ganzen
Auch fĂŒr den geforderten B2E-Ansatz haben wir das Trikotsponsoring bei Bayer 04 Leverkusen als Hebel genutzt. ZunĂ€chst in Form von Zahlen und Fakten, mit denen wir den Mitarbeiter/innen von BarmeniaGothaer â lĂ€ngst nicht alle FuĂball- geschweige denn Leverkusen-Fans â ĂŒber unternehmensinterne KanĂ€le die Vorteile des Sponsorings nĂ€hergebracht haben.
Um darĂŒber hinaus den Zusammenhalt der neuen und alten Mitarbeiter/innen zu stĂ€rken, haben wir unternehmensweit dazu aufgerufen, sich an den Standorten in Köln und Wuppertal von uns fotografieren zu lassen. Die entstandenen PortrĂ€tfotos haben wir zu einem gigantischen Mosaikbild zusammengefĂŒhrt, das in der Gesamtschau das neue Heimtrikot von Bayer Leverkusen zeigte. Kernbotschaft: Jede und jeder ist ein wichtiger Teil des Unternehmens â und damit auch des Trikotsponsorings, von dem der Konzern weiterhin maĂgeblich profitiert. Unsere Kommunikation fĂŒgte sich daher nahtlos in die laufende Brand-Kampagne âWeil du wichtig bistâ ein - und bewies nebenbei, dass der Claim nicht nur extern, sondern auch intern perfekt funktioniert.
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