Die Idee: Bevor die Mannschaft im Olympiastadion ihre Saisonleistung mit dem "Pott" krönt, setzen wir ihnen die König-Pilsener-Krone auf und präsentieren die Marke so als offizieller Bierpartner des MSV Duisburg. Gesagt, getan: 100.000 Pappkronen in blau und weiß haben wir gestaltet, produzieren lassen und nach Berlin gebracht, wo die Kopfbedeckungen durch ein Promotorenteam an Fans des MSV Duisburg verteilt wurden; etwa auf dem Fanfest und vor dem Olympiastadion. Auch an die Daheimgebliebenen beziehungsweise Aufbrechenden in Duisburg haben wir König-Pilsener-Kronen verteilen lassen: Bei der Abfahrt der Sonderzüge, in der Innenstadt und beim Public Viewing an der Schauinsland-Reisen-Arena.
Abgerundet wurde die Aktion durch ein Ticket-Gewinnspiel, das wir in den Wochen zuvor in Kooperation mit Radio Duisburg durchgeführt hatten und das es insgesamt fünf Duisburg-Fans ermöglichte, zwei der begehrten Finalkarten für Berlin zu erhalten. Fazit: Der MSV Duisburg hat das Finale gegen den FC Schalke 04 zwar verloren, aber die Fans waren in mehrfachter Hinsicht "königlich". Und Sponsoringaktivierung fand erstmals nicht nur im, sondern auch auf dem Kopf statt.