Die für Ein- bis Zwei-Familienhäuser ausgelegte Wilo-Stratos PICO plus sowie die für gewerbliche Gebäude entwickelte Wilo-Stratos MAXO, auf denen im Rahmen des Pitches die Aufmerksamkeit zunächst lag, sind technisch auf dem allerhöchsten Niveau. Dank großem Display, Einstellungsassistenz und der Wilo-exklusiven "Grüner-Knopf-Technologie" erleichtern sie Endverbrauchern, Handwerkern und Betreibern das Leben und sparen Zeit und Kosten. Da sie aber nun mal auch ein Einbauteil sind, das meist in Kellern und schmucklosen Versorgungsräumen verschwindet, wird ihrer Wertigkeit und Optik selten die verdiente Aufmerksamkeit zuteil. Das wollten wir ändern.
So entstand die Idee für eine Bildsprache, die der Hochwertigkeit der Produkte entspricht und diese buchstäblich ins rechte Licht setzt. Edel, wertig und ein Hingucker eben - passend zu den High-End-Produkten von Wilo. Also: Spot an und die Heizungspumpen mittenrein. Bei eigens durchgeführten Fotoshootings entstand das Grundmotiv, das in der Postproduktion zum finalen Kampagnen-Key-Visual ausgearbeitet wurde.
Um dieses Motiv weitestgehend für sich sprechen zu lassen, wurde dem Key Visual nur noch ein kurzer und prägnanter Claim an die Seite gestellt, der den USP von Produkt und Marke auf den Punkt bringt. Einfach halt.
Der Erfolg der Auftakt-Kampagne, die bei Meta, Google und via Microsoft Advertising ausgespielt wurde, gab uns recht und überzeugte Zielgruppen und den Kunden so sehr, dass die Einfach-Kampagne mittlerweile auf mehr als 60 Wilo-Produkte weltweit und zahlreiche Werbemittel wie Messefilme, Social-Media-Animationen, Broschüren, Print-Anzeigen, Palettendisplays, T-Shirts und vieles mehr ausgeweitet wurde.