Wilo

Globale Produktmarketingkampagne für den Weltmarktführer im Bereich Pumpen und Pumpensysteme

Die Herausforderungen, vor denen Hausbesitzer, Planer oder auch Fachhandwerker stehen, wenn es um Themen wie Wasserversorgung, Abwasserentsorgung oder auch Effizienz geht, sind vielfältig. Die gute Nachricht: Weltmarktführer Wilo hat für nahezu jedes dieser Probleme die passende Lösung parat. Die Herausforderung für uns als Agentur lautete wiederum, diese Lösungen über Social Media (Ads) in die passenden, teilweise sehr spezifischen Zielgruppen zu tragen. Challenge accepted!

zurück

Dabei herausgekommen sind sechsstufige Social-Media-Karussellpostings, die die jeweiligen Painpoints der Zielgruppen in den Mittelpunkt rücken - und das mithilfe von bewusst überspitzt dargestellten Creatives. Denn, mal ehrlich: Belanglose und langweilige Stockfotos der Marke "Mann-sitzt-am-Schreibtisch-und-kalkuliert-laufende-Kosten.jpg" gibt es im Netz wirklich schon genug. Da ist das geldfressende Monster, das dem Betreiber eine Heidenangst einjagt, doch um einiges aufmerksamkeitsstärker. Unter Zuhilfenahme von KI-Bildtools sind so mehrere Grafiken entstanden, die die Problemstellungen auf den Punkt bringen und gleichzeitig der perfekte Opener für die Problemlösungen - nämlich die Produkte von Wilo - sind.

Da die Kampagne von Wilo-Niederlassungen weltweit genutzt werden soll, haben wir alle erstellten Grafiken und Animationen so vorbereitet und dem Kunden zur Verfügung gestellt, dass jedes Land seine Sprachadaption mühelos mit unseren Vorlagen erstellen kann. Auch hier gilt also: Keine Probleme - nur Lösungen.

Unsere Leistungen

Kreation & Konzeption

  • Entwicklung einer mehrstufigen Kampagnenidee

Grafikdesign

  • Grafische Umsetzung der konzepionellen Ansätze
  • Aufbereitung der Grafik-Dateien zur weltweiten Nutzung durch Wilo-Märkte 

Redaktion

  • Erstellung aller Kampagnentexte für die Grafiken und Postings

KI-Anwendung

  • Generieren von KI-Bildern passend zu den jeweiligen Painpoints der Zielgruppen

zurück