40 Jahre Heimat

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion 2014 von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt. Wobei "Film" es nur so halb trifft, denn das aufwendig produzierte emotionale Werk setzte in Sachen Gänsehaut noch einmal neue Maßstäbe und gewährte den Fans Einblicke in Dortmunds gute Stube, die sonst kaum jemand zu Gesicht bekommt.

zur√ľck

Das sch√∂nste Stadion der Welt feiert seinen 40. Geburtstag! SIGNAL IDUNA ‚Äď seit 2005 Namensgeber der Dortmunder Spielst√§tte ‚Äď wollte sich nat√ľrlich an den Feierlichkeiten beteiligen und hatte ein ganz besonderes Geschenk parat: Ein aufw√§ndig produzierter, emotionaler Film, der die Historie des Stadions von 1974 bis 2014 aufarbeitet.

Herzst√ľck des Films mit dem Titel ‚Äě40 Jahre Heimat‚Äú sind ausdrucksstarke Bilder des leeren SIGNAL IDUNA PARK bei Nacht (gef√ľllt und bei Tageslicht kennt ihn schlie√ülich jeder). Die Sequenzen sind gespickt mit historischen Bildern und O-T√∂nen, die die Geschichte des Stadions lebhaft wiedergeben.

Publiziert wurde der 10-min√ľtige Clip zun√§chst √ľber die YouTube-Kan√§le des BVB und SIP, beim ‚ÄěGeburtstagsspiel‚Äú der Borussia am 5. April bekamen schlie√ülich 80.000 Zuschauer im SIGNAL IDUNA PARK das gute St√ľck zu sehen. Der hoch emotionale und aufmerksamkeitsstarke Film, in dem SIGNAL IDUNA als Adressant stets erkennbar ist, trug durch seine virale Verbreitung zur Steigerung der Akzeptanz des Stadionnamens unter BVB-Fans bei.

Idee und Konzept f√ľr den Film mit dem Titel ‚Äě40 Jahre Heimat‚Äú kam √ľbrigens von uns. Die Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit unseren Hamburger Freunden von¬†Riesenbuhei Entertainment.

Unsere Leistungen

Bewegtbild-Produktion

  • Erstellung des Film-Konzepts
  • Begleitung des Drehs vor Ort
  • Koordination der Post-Production

zur√ľck