Unser Logo f√ľr die globale "150 Jahre"-Kampagne von Wilo

Unser Kunde Wilo feiert Geburtstag! 1872 als "Kupfer- und Messingwarenfabrik Louis Opl√§nder Maschinenbau" gegr√ľndet, z√§hlt das Dortmunder Unternehmen heute zu den weltweit gr√∂√üten Anbietern von Pumpen und Pumpensystemen. Wir durften zum 150. Bestehen ein ganz besonderes Geschenk beisteuern: Das offizielle Jubil√§ums-Logo! Den Pitch f√ľr die Gestaltung konnten wir mit unseren konzeptionellen Layout-Ans√§tzen f√ľr uns entscheiden, anschlie√üend ging's in die Ausarbeitung und in das Feintuning zur finalen Logokreation.

zur√ľck

Die Ursprungsidee, auf der das schlussendliche Logo basiert, hat unser Grafikteam vor dem Hintergrund einer Kampagne mit dem Arbeitstitel "Die 5 Wilo-Werte" (Fairness, Verantwortung, Respekt, Integrit√§t, Leidenschaft) designt. Im Anschluss an den Pitch haben wir diesen Entwurf zusammen mit dem Kunden noch einmal weiterentwickelt. Dabei wurden der Wort-Bild-Marke eine stilisierte Pumpe sowie ein Herz - umgangssprachlich passenderweise ebenfalls als "Pumpe" bezeichnet - hinzugef√ľgt.

Das finale Signet samt Styleguide waren jedoch nicht das Ende, sondern erst der Startschuss f√ľr eine umfangreiche "150 Jahre"-Kampagne. Diese wurde nicht nur von Wilo Deutschland, sondern weltweit auf allen Kontinenten gespielt!

Unsere Leistungen

Corporate Identity

  • Entwicklung konzeptioneller Ans√§tze f√ľr die Pitch-Entw√ľrfe, Weiterentwicklung des vom Kunden favorisierten Ansatzes
  • Entwicklung des Corporate Design und offiziellen Styleguides f√ľr das Logo "150 Jahre Wilo"¬†

Grafikdesign

  • Grafische Umsetzung der konzepionellen Ans√§tze
  • Grafische Weiterentwicklung¬†des vom Kunden favorisierten Ansatzes
  • Finale Logoerstellung in allen Varianten
  • Inhaltliche Konzeption des CI-Guides
  • Erstellung diverser Werbemittel im Rahmen der "150 Jahre"-Kampagne¬†

Animation

  • Erstellung diverser Animationen und Filme rund um das Thema "150 Jahre Wilo"

zur√ľck