Nach der preisgekrönten Trikotlaunch-Kampagne im Vorjahr wurden wir von PUMA auch 2013 wieder mit der Vorstellung des neuen BVB-Trikots beauftragt. Für die Konzeption des Launchevents haben wir den damaligen PUMA Claim etwas abgeändert: Aus "Nature of Performance" wurde "Performance of Nature". Und 80.645 Blumen im Dortmunder Westfalenpark (genauso viele, wie die damalige Zuschauerkapazität des SIGNAL IDUNA PARK) wurden zum Abbild des neuen PUMA/BVB-Trikots.
Die unter anderem auf der Startseite von BILD.de und kicker.de diskutierte Aktion sorgte nicht nur für eine positiv emotionale Aufladung der Marke PUMA, sondern generierte durch das enorme mediale Echo zudem einen geschätzten Mediawert von mehr als 1,5 Millionen Euro. Selbst in Spanien (AS und Marca) und auch außerhalb Europas (Brasilien, Chile) wurde über den PUMA Trikotlaunch ausführlich berichtet. Darüber hinaus bewirkte der Launchevent den besten Trikot-Verkaufsstart in der Geschichte von Borussia Dortmund.
Fünf Tage lang war das gigantische Blumenbild danach auf rund 1000 Quadratmetern zu bewundern. Die eigens hergestellten Blumentöpfe wurden anschließend samt Pflanzen als „Glücksbringer“ an die Fans verteilt. Und es hat geholfen: Im „Blumen-Trikot“ spielte der BVB immerhin die drittbeste Saison seiner Vereinsgeschichte.