Bei der Contenterstellung agieren wir nicht "Frei Schnauze", sondern orientieren uns eng an der durch die Global Headquarters vorgegebenen Unternehmens-CI. Demnach sieht sich Laufenn nicht bloß als Reifenlieferant, sondern als Marke, die für Lifestyle, Urbanität und smarte Mobilität steht.
Ein großer Teil der Arbeit für das Dutzend Posts und Stories, die pro Monat auf dem Laufenn Instagram-Kanal erscheinen, liegt bei unserem Grafikteam. Denn: Als junge Reifenmarke, die erst 2016 in den europäischen Markt eingeführt wurde, existiert gerade mal eine Handvoll Bild- und noch viel weniger Videomaterial, mit dem sich das Profil eine längere Zeit füttern ließe.
Die Lösung: Wir recherchieren passendes Stockmaterial aus den Bereichen Automotive und Lifestyle - also exakt der Markenwelt von Laufenn - und retuschieren die Brand ins Bild. Sprich: Schrauben Laufenn Reifen an die Fahrzeuge.
Auf diese Weise entwickeln wir die Marke Laufenn digital weiter und konnten bereits im ersten Jahr gut 2.000 Follower sammeln. Wie wir eingangs schon sagten: Läuft!