PUMA BVB Trikotlaunches
Kreative Launchkonzepte

Strategie & Beratung

Das neue Trikot eines europäischen Top-Klubs zählt zweifellos zu den größten Assets eines Sportartikelherstellers – insbesondere, wenn es sich dabei um einen emotionalen Verein wie Borussia Dortmund handelt. Als Leadagentur „Fußball“ für PUMA D/A/CH haben wir Jahr für Jahr den neuen BVB-Dress marken- und kampagnengetreu inszeniert.

2012 wurde PUMA Ausrüster des (damals frischgebackenen) achtfachen deutschen Meisters Borussia Dortmund – und wir wurden zur Leadagentur „Fußball“ für PUMA DACH. Zum Start der Zusammenarbeit haben wir die preisgekrönte, dreiteilige Einführungskampagne für das neue PUMA BVB-Trikot in Dortmund konzipiert und umgesetzt.

Es folgten zahlreiche weitere erfolgreiche und preisgekrönte Kampagnen, nicht nur für den BVB, sondern unter anderem auch für Fortuna Düsseldorf und den VfB Stuttgart.

Konzeption & Kreation

Innovative Launch-Konzepte, digitales Storytelling, aufmerksamkeitsstarke OoH-Kampagnen und Guerilla-Aktionen haben dafür gesorgt, dass das neue PUMA BVB Trikot jedes Jahr aufs Neue um die Welt ging. Damit haben wir unter anderem beim Marketingpreis des Sports der Europäischen Sponsoringbörse den 1. Platz belegt.

Umsetzung & Reporting

Ob als Strick-Experten beim nächtlichen „Yellow Yarn Storm“, als Gärtner im Westfalenpark oder als Kameramann im SIGNAL IDUNA PARK – für PUMA sind wir in die unterschiedlichsten Rollen und Positionen geschlüpft. Immer dabei: Der Überraschungseffekt.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Ibi Michel

Goldene Generation GmbH
Hafenpromenade 1-2
44263 Dortmund

Cookie-Hinweis:

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.