Die Agentur für Sponsoring-Beratung und Aktivierung im Fußball.

Strategie & Beratung

Wir entwickeln wirksame Sponsoring- und Kommunikationsstrategien für Marken und Unternehmen.

Konzeption & Kreation

Unsere Aktivierungskonzepte bieten relevante Inhalte statt platter Werbung und begegnen den Zielgruppen emotional auf Augenhöhe.

Umsetzung & Reporting

Was wir auf taktischer Ebene angefangen haben, bringen wir auf dem Spielfeld erfolgreich zu Ende.

KUNDEN

1860 München

57, 58, 59, 60! Für den TSV 1860 München haben wir neben Trikotlaunch-Events und Fanaktivierungsmaßnahmen auch die offizielle Vereinswebsite konzipiert und umgesetzt.

Deutsches Fußballmuseum

Mit dem Deutschen Fußballmuseum haben wir Kommunikationsideen und -konzepte im Bereich Social Media umgesetzt und zudem einen virtuellen Museumsrundgang entwickelt.

Hankook

Wir positionieren den Reifenhersteller kommunikativ in der Pole Position – im Produkt- und Sponsoringbereich, online und offline.

PUMA

Als Leadagentur „Fußball“ für PUMA D/A/CH haben wir zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen (Events, Launch-Kampagnen, Salesaktionen) konzipiert und umgesetzt.

SIGNAL IDUNA

Für die Versicherungsgruppe SIGNAL IDUNA steuern wir als Leadagentur die Gesamtkommunikation der Namensrechte am Dortmunder Stadion „SIGNAL IDUNA PARK“.

ARAL

Ob Community-Marketing oder zielgruppenspezifische Aktivierung: Bei uns tankt Aral Ideen für eine erfolgreiche Vertriebskommunikation!

Eurowings

Wir aktivieren die Partnerschaft von Eurowings bei Borussia Dortmund mit VIP Promotions und charmanten Gewinnspielideen.

GAZPROM

Als Leadagentur zur Aktivierung der Rechte bei Schalke 04 und als Onlineagentur für das Engagement bei der UEFA Champions League haben wir umfangreiche Sponsoringaktionen von GAZPROM konzipiert und koordiniert.

Bitburger

Wenn aus Einzelmotiven Bewegtbild wird: Für die Bitburger Brauerei produzieren wir sämtliche LED-Banden-Animationen für die Vereinssponsorings, im DFB-Pokal und für Spiele der DFB-Nationalmannschaften.

GdP

Die Gewerkschaft der Polizei wird von uns mit einem exklusiven, mitgliedsinternen Bundesliga-Tippspiel bei Laune gehalten.

VDV

Website, Facebook-Kanal, Mitgliedermagazin – Die Spielergewerkschaft für Profifußballer erhält von uns kommunikativen Support von allen Seiten.

THORN

THORN – eine Marke der renommierten Zumtobel Group aus Österreich und Champion Partner von Borussia Dortmund – zählt in Sachen LED-Bandenanimation auf uns.

DHB

Zur Frauen-WM 2017 in Deutschland haben wir den Deutschen Handball-Bund mit einem kompletten Social-Media-Servicepaket versorgt: Zielgruppenanalyse, Contentproduktion und -verteilung sowie Performance-Kampagnen zum Ticketabverkauf.

Kyocera

Den japanischen Technologie-Konzern KYOCERA versorgen wir mit vertriebsunterstützenden Aktionen für seine Händler, Reseller und Endverbraucher, allen voran dem KYOCERA Bundesliga-Tippspiel!

VfB Stuttgart

Im Zuge der Markteinführung seiner Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots hat uns der VfB Stuttgart mit der Entwicklung einer Launch-Kampagne beauftragt.

Laufenn

Auch die junge Schwestermarke von Hankook erhält von uns die Komplettbetreuung in Sachen Social Media und Sponsoringaktivierung.

1860 München

57, 58, 59, 60! Für den TSV 1860 München haben wir neben Trikotlaunch-Events und Fanaktivierungsmaßnahmen auch die offizielle Vereinswebsite konzipiert und umgesetzt.

Deutsches Fußballmuseum

Mit dem Deutschen Fußballmuseum haben wir Kommunikationsideen und -konzepte im Bereich Social Media umgesetzt und zudem einen virtuellen Museumsrundgang entwickelt.

Hankook

Wir positionieren den Reifenhersteller kommunikativ in der Pole Position – im Produkt- und Sponsoringbereich, online und offline.

PUMA

Als Leadagentur „Fußball“ für PUMA D/A/CH haben wir zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen (Events, Launch-Kampagnen, Salesaktionen) konzipiert und umgesetzt.

Dortmunder Volksbank

Wir unterstützen die Dortmunder Volksbank kommunikativ in allen Belangen – vom Geschäftsbericht über klassische Werbemittelproduktion bis hin zu Marketingpräsentationen.

Initiative Dortmund e.V.

Wir unterstützen den Zusammenschluss von Dortmunder Unternehmen bei der von uns konzipierten Standortkampagne „Darum Dortmund.“.

Westfalenhallen Dortmund

Eines der traditionsreichsten Eventzentren Europas vertraut bei der strategischen Neuausrichtung der Messe CREATIVA auf unser Know-How.

MyWellness

Dank unserer Social-Ad-Kampagnen und der kommunikativen Begleitung der Rebranding-Kampagne von „McWellness“ in „MyWellness“ kann sich der Dortmunder DaySpa-Anbieter komplett entspannen.

Sparkassenakademie NRW

Wir helfen der Sparkassenakademie NRW dabei, die Hörder Burg als Veranstaltungszentrum attraktiv zu vermarkten und beraten sie außerdem in Sachen Branding, Online-Kommunikation und Vertrieb.

Volkswagen

Regionale Autohäuser der Volkswagen AG zählen in Sachen Handelsaktivierung und vertriebsorientierter Social-Media-Kommunikation auf unsere Komplettbetreuung.

Husemann & Partner

Web-Entwicklung, Produktion der Geschäftsausstattung und Rebrandingmaßnahmen: Die Wirtschaftskanzlei aus dem Dortmunder Osten wird von uns kommunikativ up-to-date gehalten.

Dortmunder Volksbank

Wir unterstützen die Dortmunder Volksbank kommunikativ in allen Belangen – vom Geschäftsbericht über klassische Werbemittelproduktion bis hin zu Marketingpräsentationen.

Initiative Dortmund e.V.

Wir unterstützen den Zusammenschluss von Dortmunder Unternehmen bei der von uns konzipierten Standortkampagne „Darum Dortmund.“.

Westfalenhallen Dortmund

Eines der traditionsreichsten Eventzentren Europas vertraut bei der strategischen Neuausrichtung der Messe CREATIVA auf unser Know-How.

MyWellness

Dank unserer Social-Ad-Kampagnen und der kommunikativen Begleitung der Rebranding-Kampagne von „McWellness“ in „MyWellness“ kann sich der Dortmunder DaySpa-Anbieter komplett entspannen.

Engagement

BORUSSIA COMMONDALE

„Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen“, heißt es in einem Dortmunder Vereinslied.

Die Goldene Generation glaubt an die verbindende Kraft des Fußballs. An die identitätsstiftende Wirkung, die Offenheit und Menschlichkeit, die unser Lieblingssport mit sich bringt. Deshalb unterstützen wir den Förderverein Borussia Commondale e.V. mit regelmäßigen Spenden!

Commondale ist ein kleines Dorf in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga. Im Vorfeld der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika reiste Rolf-Arnd Marewski – Gründer und langjähriger Leiter des Dortmunder Fanprojekts – in die Region und fasste nach Gesprächen mit dort ansässigen Sozialarbeitern den Entschluss, das Sozialprojekt „Borussia Commondale“ zu gründen.

Durch regelmäßige Spenden von Kleidung und Equipment, Verbesserung der örtlichen Infrastruktur sowie Vernetzung regionaler Partnerschaften wird dort fußballbegeisterten Kids eine Perspektive geboten, Werte wie Teamgeist und Toleranz werden erfahrbar gemacht.

Eine riesen Idee, finden wir. Deshalb unterstützen wir gerne finanziell den in Dortmund ansässigen Förderverein – und hoffen auf weiteren Support.

Mehr Infos gibt es hier.

Kontakt

Anschrift:

Förderverein Borussia Commondale e.V.
c/o Rolf-Arnd Marewski
Staufenstraße 11
44139 Dortmund

Spendenkonto:

Förderverein Borussia Commondale e.V.
IBAN: DE 94 44050199 0 241022579
Sparkasse Dortmund

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