Vom ersten Test im Schnee zum fertigen Blumentrikot: Der Film zur Kampagne.

80.645 Blumen - Ein Trikot.

Blick auf das Blumentrikot vom Florianturm. Hier wurde auch die Pressekonferenz abgehalten.

Geiles Projekt, geiles Team: Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

Blumen für alle! In einer gemeinsamen Aktion mit den "Ruhrnachrichten" haben wir alle Blumen unter die BVB-Fans gebracht.

Persönlicher Glücksbringer: Nach dem Trikotlaunch konnten BVB-Fans die Blumen mit nach Hause nehmen.

Launchevent und Aktivierungsmaßnahmen zur BVB-Trikotpräsentation

Nach der preisgekrönten Trikotlaunch-Kampagne im Vorjahr wurden wir von PUMA auch 2013 wieder mit der Vorstellung des neuen BVB-Trikots beauftragt. Für die Konzeption des Launchevents haben wir den damaligen PUMA Claim etwas abgeändert: Aus "Nature of Performance" wurde "Performance of Nature". Und 80.645 Blumen im Dortmunder Westfalenpark (genauso viele, wie die damalige Zuschauerkapazität des SIGNAL IDUNA PARK) wurden zum Abbild des neuen PUMA/BVB-Trikots.

Die unter anderem auf der Startseite von BILD.de und kicker.de diskutierte Aktion sorgte nicht nur für eine positiv emotionale Aufladung der Marke PUMA, sondern generierte durch das enorme mediale Echo zudem einen geschätzten Mediawert von mehr als 1,5 Millionen Euro. Selbst in Spanien (AS und Marca) und auch außerhalb Europas (Brasilien, Chile) wurde über den PUMA Trikotlaunch ausführlich berichtet. Darüber hinaus bewirkte der Launchevent den besten Trikot-Verkaufsstart in der Geschichte von Borussia Dortmund.

Fünf Tage lang war das gigantische Blumenbild danach auf rund 1000 Quadratmetern zu bewundern. Die eigens hergestellten Blumentöpfe wurden anschließend samt Pflanzen als „Glücksbringer“ an die Fans verteilt. Und es hat geholfen: Im „Blumen-Trikot“ spielte der BVB immerhin die drittbeste Saison seiner Vereinsgeschichte.

LED-Banden

Aufmerksamkeits- und reichweitenstark: Wir nutzen LED-Banden zur Brand-Präsentation sowie Produkt- und Aktionsbewerbung für SIGNAL IDUNA.

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LED-Banden
Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte

11 Plätze. 11 Chancen. 11 Gewinner. Seit 2010 kümmern wir uns um die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte.

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Die SIGNAL IDUNA Einlaufeskorte
Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen

Konzept, Koordination, Gewinnabwicklung und redaktionelle Begleitung des SIGNAL IDUNA Netradio-Quiz. 

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Wir funken für SIGNAL IDUNA dazwischen
Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
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Die SIGNAL IDUNA Kabinenparty
Die SIGNAL IDUNA PARK Website

Für die Heimat des BVB, den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir eine moderne, responsive und (vor allem) wunderschöne Website gebaut.

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Film "40 Jahre Heimat"

Zu seinem 40. Geburtstag bekam das Dortmunder Stadion von SIGNAL IDUNA einen eigenen Film geschenkt…

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Film "40 Jahre Heimat"
Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011

2011 bekamen BVB-Fans die Chance, Teil der Dortmunder Meistermannschaft zu werden. 

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Aktion "Wir sind deutscher Meister" 2011
Heimspieltor

Je kreativer, desto besser: Die besten Sprüche der BVB-Fans zum kommenden Gegner werden im Heimspieltor an der B1 aufgehängt.

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SIP auf Facebook

Seit Sommer 2011 ist die Goldene Generation auch bei der Betreuung der Facebook-Fanpage des SIGNAL IDUNA PARK am Ruder.

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SIP on Tour

Seit dem DFB-Pokalfinale 2014 begleitet der SIGNAL IDUNA PARK den BVB zu Auswärtsspielen.

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